Feed
Copyright claim
30.10.2014
73%
28936
81

iNW-LiVE Morning Picdump #301014

Rate it!
Top Kommentare
Bekommt man die Pispers-Dinger irgendwie mit Ad-Block weg?
Ist jetzt mal gut mit dem nervigen Volker Pispers? :angry:
Kommentare
@[F]L4SH und das ist deine meinung, kein fakt
@[F]L4SH Kapitalismus ist nicht der beste 'Mist' den wir haben, es ist *DAS* Beste. Und wir haben es nicht. Niemand hat Kapitalismus. Es gibt nur bullshit.
@quaX https://www.youtube.com/watch?v=n4huqg-8Vn8 hat er ja. Is mir halt alles bisschen zu einfach bei ihm^^ Aber Kabarett lebt ja (leider) davon, dass man sich über andere lustig macht und so tut als wäre man der einzige Mensch mit nem vernüftigen Gehirn^^
Ehrlichgesagt ist mir Volker Pispers so am liebsten. Seine Ideen sind gut und so gehaltvoll, dass man zu jedem Spuch mindestens einen Live-Blog und einen Picdump-Thread braucht. ;) Nur seine Art gefällt mir garnicht, aber davon merkt man ja als bild nix *thumbsup*
@[F]L4SH Als ich den Beitrag schrieb, war ich grade bei der Tabelle. Deshalb hab ich ja auch so'n lustiges Fragezeichen benutzt, um meine Unsicherheit bei der Thematik zu verdeutlichen.
Rechte Maustaste aufs Bild und dann auf Adblock:Grafik blockieren... Nicht das ich hier Adblock anhätte. Habs so im Netz gelesen
@[F]L4SH so nochmal hier: @hellsheep ich kann mir kaum denken, dass du dir in 6 min die ganze "serie" durchgelesen hast ^^ @memmo solche zustände gabs auch wärend der industrialisierung in europa. schnell machten sich private "selbsthilfeeinrichtungen" (vor der gesetzlichen Sozialversicherung) breit (nachfrage und angebot vom bösen markt). und die arbeitgeber mussten sich, wenn die arbeit komplexer wurden, überlegen wie sie kompetente arbeiter halten mussten da einarbeiten zeit und geld kostet. genau, lobbyarbeit kommt aber nur durch irgend eine regierung zustande. korporatismus.
@[F]L4SH @hellsheep ich kann mir kaum denken, dass du dir in 6 min die ganze "serie" durchgelesen hast ^^ @memmo solche zustände gabs auch wärend der industrialisierung in europa. schnell machten sich private "selbsthilfeeinrichtungen" (vor der gesetzlichen Sozialversicherung) breit (nachfrage und angebot vom bösen markt). und die arbeitgeber mussten sich, wenn die arbeit komplexer wurden, überlegen wie sie kompetente arbeiter halten mussten da einarbeiten zeit und geld kostet. genau, lobbyarbeit kommt aber nur durch irgend eine regierung zustande. korporatismus.
@[F]L4SH Ich hab schon Kopfschmerzen :confused:
@[F]L4SH Völlig unregulierte Märkte gibt es nicht, aber was dabei rauskommt, wenn die Regulierung insbesondere in den Bereichen Arbeitssicherheit und Midestlöhnen fehlt, kann man an der Textilindustrie in Bangladesch gut sehen. Ausbeutung von Menschen und Gefährdung derer Gesundheit. http://www.zdf.de/volle-kanne/ausbeutung-fuer-billige-mode-textilarbeite... Wenn die Unternehmer machen können, was sie wollen, passiert sowas halt. Durch den Einfluß auf die Politik passiert das ja selbst bei uns. Lobbyarbeit vom Feinsten. Der Niedriglohnsektor wächst, viele kommen mit einem Arbeitsplatz nicht mehr aus usw. Aber ich lasse es hier jetzt gut sein, INW soll mir Spaß machen und kein Bauchweh :ugly:
@3.1415926535898 na da scheinst du ihn ja gut zu kennen... :facepalm:
@[F]L4SH Ok danke für die Quelle. Ich hab mal in die Tabelle geschaut, das einzige, was sich wirklich gravierend änderte, ist das Prokopfeinkommen: GDP per capita von $210 auf $600. Dass das offenbar kaum etwas für die Lebensqualität getan hat, sagt doch einiges über Geld aus, oder irre ich mich?
@[F]L4SH bbc.co.uk/news/world-africa-12285365 wenn du meinen worten nicht glaubst
@[F]L4SH Eine wichtige Voraussetzung bei wissenschaftlichen Analysen ist die „ceteris paribus“-Betrachtung. Das heißt, wenn ich eine Situation mit einer anderen vergleiche, müssen alle sonstigen Bedingungen gleich sein. Deshalb ja auch im Vergleich zu anderen bestimten afrikanischen Ländern.
@[F]L4SH Ok wenn ich das hier lese, nur die ersten paar Sätze "Mangelernährung und Infektionskrankheiten sind verbreitet. 70 % der Bevölkerung haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und medizinischer Versorgung. " sage ich "I call bullshit in your words".

Gerade Hot

100%
1737
6

iNW-LiVE Daily Picdump #070822

48%
2556
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #070822