Feed
Copyright claim
24.07.2015
68%
27653
43

iNW-LiVE Daily Picdump #240715

Rate it!
Top Kommentare
Trotzdem interessanter als der [email protected]
@Neal Och gähn... immer kommt ein Mensch und erzählt, dass Schwarz keine Farbe sei. Welche Farbe hat eigentlich mein Auto? Alle Farben? Ne, eigentlich ja gar keine Farbe... naja... Normale Menschen würden weiß nennen. Aber man kann natürlich auch erstmal solch unsinnigen Quatsch texten.
Kommentare
Ich hab auch eine Schwäche für rot-grün. Wenn Wertb nicht behauptet, dass ich dann eigentlich blau wä[email protected] :ugly:
@z01 ich hätte jetzt auf Maurer geippt
Dachdecker
@Neal ja, und stolz drauf 8)
@Neal Dann bist du ja behindert, peter. Das tut mir leid.
maoistrebelnews[dot]com/2015/06/18/on-the-psychic-powers-of-fidel-castro/
Links leider für User unter 25 Posts deaktiviert
@wertb Enttäuscht? :D
@Neal ich habe eine rot-grün-Schwäche :)
Wertb, versuch uns nicht irgend so ein Schmarrn mit pseudowissenschaftlichem Gefasel unterzujubeln, nur weil du mal ein Was-ist-Was-Buch unter dem Kopfkissen hattest. Ein Stoff / Gegenstand / Körper hat - egal ob in der Farbenlehre, Optik oder sonstiger Disziplin - nicht die Farbe, die er absorbiert; sonder per definitionem wird die Farbe eines Stoffes anhand der reflektierten Farben festgelegt. Ein Gegenstand, der blau reflektiert, ist blaufarbig. Das tut er selbstverständlich, weil er alle anderen Farben absorbiert. Und da kannst du noch so lange herumfabulieren, aus einem blauen Gegenstand wird kein gelber. Nicht eigentlich, nicht nach Optiklehre und nicht nach [email protected]
Trotzdem interessanter als der [email protected]
in der Farbenlehre ist das ja richtig, und ich bestreite auch nicht da schwarz dort keine Farbe ist. ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt: was ich meine ist die Optik also die Lehre des Lichtes. Dort ist alles ein wenig verwirrend. Dort ist schwarz keine Farbe. und ja ihr habt recht, ich habe in meinen alten Unterlagen nachgeschaut, richtig heißt es nicht Farben sondern Wellenlängen, also bei schwarz werden alle Wellenlängen absorbiert, so sehen wir keine Farbe, bei Weiß werden alle Wellenlängen reflektiert so sehen wir weiß. Wird eine Wellenlänge von 450 nm reflektiert so sehen wir blau, aber da nur diese Wellenlänge reflektiert wird und alle anderen absorbiert werden, hat dieser Körper eigentlich alle Farben außer der reflektierten Wellenlänge von 450 nm welches wir als blau wahrnehmen. Optik vs Farbenlehre
sollte woanders hin
in der Farbenlehre ist das ja richtig, und ich bestreite auch nicht da schwarz dort keine Farbe ist. ich hab mich auch nicht richtig ausgedrückt: was ich meine ist die Optik also die Lehre des Lichtes. Dort ist alles ein wenig verwirrend. Dort ist schwarz keine Farbe. und ja ihr habt recht, ich habe in meinen alten Unterlagen nachgeschaut, richtig heißt es nicht Farben sondern Wellenlängen, also bei schwarz werden alle Wellenlängen absorbiert, so sehen wir keine Farbe, bei Weiß werden alle Wellenlängen reflektiert so sehen wir weiß. Wird eine Wellenlänge von 450 nm reflektiert so sehen wir blau, aber da nur diese Wellenlänge reflektiert wird und alle anderen absorbiert werden, hat dieser Körper eigentlich alle Farben außer der reflektierten Wellenlänge von 450 nm welches wir als blau wahrnehmen. Optik vs Farbenlehre
@Neal @wertb also ich kaufe keine Farbe für Geld im Baumarkt? :P

Gerade Hot

90%
2371
3

Das Leben in einem Bild