Feed

hmm #5

Copyright claim
03.08.2015
86%
26161
48

iNW-LiVE Morning Picdump #030815

Rate it!
Top Kommentare
@dMopp Wer von Realität redet, hat Wissenschaft nicht verstanden und betreibt sie als Religionsersatz.
@dMopp Generalisierungen sind generell doof
Kommentare
@dMopp Mit "DER Realität" verhält es sich wie mit "DER Wahrheit": sie ist höchst subjektiv. Wir hatten hier vor einigen Tagen ein schönes Bild: Den Schatten eines Zylinders sieht der eine als Kreis und von der andere als Quadrat. Beide haben Recht. #quickpic35461438671697.jpeg
"Ich bin auch - entgegen deiner äußerst miserablen Menschenkenntnis - Agnostiker. Es ist dabei vollkommen irrelevant wie ich mir "ihn" vorstelle, " :facepalm: Übrigens gibt es DIE eine Realität nicht. Und nein, nicht Matrix..denkt mal etwas nach, ihr kommt vielleicht auch so drauf.
@dMopp Die selben Diskussionen hatten wir bereits vor einigen Monaten hier - da hat jeder über dich den Kopf geschüttelt, weil du einfach voreingenommen bist, frech und beleidigend über andere urteilst und nur deine Meinung als das Wahre ansiehst. Du musst mich nicht provozieren, ich würde dir so oder so antworten, Provokation sorgt bei mir in den meisten Fällen eher für Ignoranz aus Selbstschutz vor irgendwelchen schlechten Menschen. Ich bin auch - entgegen deiner äußerst miserablen Menschenkenntnis - Agnostiker. Es ist dabei vollkommen irrelevant wie ich mir "ihn" vorstelle, es geht um die Religionen auf der Welt, nicht um etwas Übernatürliches als solches. Jede Religion auf dieser Welt beruht auf nichts, was existiert. Religionen entstanden aus Verzweiflung und/oder dem Problem das zu verstehen, was es wirklich in der Welt gibt. Religion schafft ein einfaches Weltbild. Religion ist ein reines Machtinstrument, ein Konzern, ein Unternehmen. Ein Mensch der aus welchen Gründen auch immer gläubig ist muss keiner bestimmten Religion beitreten, muss in keiner Kirchengemeinde sein, keine Kirchensteuer zahlen. Und nun werde ich in diesen Thread tatsächlich nicht mehr reinschauen, denn ich habe keine Lust mehr irgendeinem Typen zu antworten, der mich von vorne rein direkt in jeder Form für alles verurteilt. Ich beleidige dich nirgendwo, argumentiere einfach nur neutral und respektvoll, einfach schade, dass dazu die meisten Menschen nicht in der Lage sind. In diesem Sinne: Gott lass Toleranz, Menschlichkeit und Hirn regnen, danke!
@dMopp Weil der Glaube die Dinge betrifft, die wir noch nicht mit der Wissenschaft herausgefunden haben, mein Schätzchen. Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich die Wissenschaft schätze. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich auch, dass wir (die Menschheit) noch lange nicht alles wissen, gerade was die Realität betrifft. Das unterscheidet uns, ich bin ein Agnostiker, du nicht, und ich bin der Meinung dass ein bisschen Agnostik jedem Menschen gut tun würde, denn es beinhaltet eine mentale Stärke, die Demut. Die Demut, dass wir eigentlich nichts wissen und auf 1000 Jahre gesehen noch einen seehr weiten Weg vor uns haben, den Antworten auf die wirklichen Fragen der Existenz (von etwas Göttlichem?) auch nur ansatzweise Nahe zu kommen, denn du stellst dir ja anscheinend Gott immer noch als bärtigen Mann in den Wolken vor, zu putzig. :heart: ...und sei bitte nicht beleidigt, ich provoziere dich nur so viel damit ich weiß dass du mir antwortest :*
@dMopp Oh, mimimi, da muss der Kane wieder einmal persönlich jemanden angreifen. Süß. Hör endlich mal auf persönliche antipathien in Argumente einfließen zu lassen. Ich bin erwachsen genug und gewiss nicht omniszient (btw. Gratulation zu einem Fremdwort um intellektueller zu klingen!). Du kennst mich nicht, also höre doch bitte einfach auf dich lächerlich zu machen und gegen gewisse Personen (u.a. gegen mich) persönlich zu werden. Realität ist Wissenschaft. Realität ist das, was wirklich existiert, was passiert, was allen umgibt. Chemie und Biologie ist real. Glaube nicht. Also was spricht dagegen es als Realität zu bezeichnen?
yellbanoid: Mach das mitm Koran und stell Bilder davon Online. Danach solltest du allerdings auf eine sehr einsame Insel ziehen;)
@BuTcH3R Trotz der Mühe jeder nur ein Kreuz! :trollface:
@BuTcH3R Ich wuerde mir ja mal einen mit ner Bibel runterholen oder so, oder draufwichsen. Aber die sache ist, als aufgeklaerter christ sehe ich da keinen Reiz drin, is ja nur ein Buch. Eher schon darin: isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn isn IIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!
Alter, ich hab genug davon. Wieso schiebt die Polizei die Leute in den Matsch, die wollen doch bloß feiern!! Schluss mit Polizeigewalt, Gaygida, übernehmen sie!
@BuTcH3R Jawoll, und der nächste Spalter, der isn sagt kommt ans Kreuz!
@Streamlined Egg Dazu brauchts jetzt keine Diskussion
@BuTcH3R Mir reicht Isnichwahr vollkommen aus, da brauche ich keine Relgion mehr.
edith: und Streamlined Egg ist kein Diskussionsgegner weil er zu blöd ist aufs richtige Feld zu klicken :facepalm:
extra-angemeldet: Es ist ein übliches Stilmittel, um den Diskussions-"Gegner" Mundtod zu machen. Religioten sind keine Diskussionsgegner weil man mit ihnen nicht diskutieren kann.
@dMopp Schön gesagt 7eggert, und reMon werd doch endlich mal erwachsen. Wie oft soll ich dir noch erklären, dass du nicht omniszient bist?

Gerade Hot

90%
2880
4

Mächtig

76%
3005
5

iNW-LiVE Daily Picdump #150521