Feed
Kommentare
Nur mal so nebenbei.. die 4-5 Achterbahn G´s sind ein Witz gegenüber 5 G´s in einer Zentrifuge... da diese maximalen Kräfte in der Achterbahn nur Bruchteile von Sekunden anliegen und man sie in der Zentrifuge über längere Zeit voll auf den Körper wirken hat!
Also nur um mal etwas klarzustellen: Eine Zentrifuge ist ein Gerät, dass mit Hilfe der sogenannten Zentrifugalkraft (=Fliehkraft) arbeitet. Das heisst, etwas wird in hoher Geschwindigkeit an einem Arm um einen gewissen Drehpunkt waagerecht zur Erdoberfläche im Kreis gedreht. Wer sich an seine frühen Karussell-zeiten auf dem Kinderspielplatz erinnert und dort ein wenig übertrieben hat beim Anschubsen, wird durchaus wissen, wie heftig der Rücken an das Geländer gedrückt wird. Natürlich gibt es auch Zentrifugen in der Chemie und Biologie. Dadurch kann man beispielsweise den Effekt des Sedimentierens beschleunigen. (In einem Gefäß sollen leichte Teile nach oben und schwere Teile nach unten wandern) Hier in diesem Video handelt es sich auch um eine Zentrifuge, arbeitet ja nach dem selben Prinzip. Nur steckt da halt kein Reagenzglas drin, sondern eben ein Mensch, bei dem dann die Reaktion bei Einwirkung höherer Kräfte getestet wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Panda und hast vollkommene Scheisse erzählt, denn: 1.) Das ist auch eine Zentrifuge. 2.) Das wird auch in der Biologie angewandt und muss kein kleines Gerät sein. und 3.) Damit werden nicht Sachen gemischt sondern voneinander getrennt! Wer ist hier der Noob, hm?
Toll so schlimm kann das nicht sein, ich war gestern im Phantasialand und bin dort die neue Achterbahn black mamba gefahren. Da muss man auch bis zu 4,5 G aushalten. Aber ich muss schon sagen danach hat mir beim ausatmen teilweise der brustkorb geschmerzt
habe selber schon mal 5 g gespührt! im holidaypark ---> G-Force achterbahn
oh man, ma wieder genial comments, der eine weisses ma wieder besser als der andere.
Kampfjet-Piloten müssen bis zu 9g aushalten! Das Herz kommt ab 4g nurnoch schwer mit dem pumpen hinterher daher ist es wichtig schnell zu atmen um den ganzen Körper mit Sauerstoff zu versorgen. (Nach einer bestimmten Zeit bläst sich übrigens die Hose von denen auf um zu verhindern das zuviel Blut in die Beine fließt.)
Am geilsten is jawohl der eine Kerl: \"Im losing it - Not yet, not yet, we only got 2Gs\" LOOOL was für eine Schwuchtel hehe^^ Kann mir jemand den Unterschied erklären, warum die einmal sagen \"You got A-Locked\" und einmal \"I got G-Locked\" ???
RoFl wie geil der Japaner kackt voll ab :rofl: und alle am reinerdas is ja wie bei ner Kirmis :rofl:
Hey 5G gibt es im Holidaypark in Hassloch bei der einen Achterbahn - wie hieß die gleich nochmal? Ich meine sie heißt G-Force... ja genau. Is nur zu empfehlen ;)
jo aber diese Jet piloten halten doch über 10 aus oder ?
Will hoffen dass das ironisch gemeint war... :zweifel:
bei dem einen hats wohl bäääm gemacht
Hmm geschäftsidee ich bau auch ne Zentrifuge und verlange 50 € eintritt kommt bestimmt besser an wie Bungeespringen ich würde auf jeden fall mal nen 100er dafür blechen...... wenn einer weiss wo man das machen kann bescheidsagen da mach ich mal nen kurzurlaub ^^ :lach:
@ halli Das mit dem Atmen nennt sich \"Pressatmung\". Das ist eine Methode einen Blackout hinauszuzögern. Genau wie das auf den Boden pressen der Beine. Aber Respekt. Bis 6,5g zu gehen ist schon krass. Ich war einmal inner Zentrifuge da haben die aber nur bis 4g gemacht und das war schon heftig.
man noob da sis keine zentrifuge eine zentrifuge is ein kleines gerät mit dem man chemi elemente durch drehung mischt

NEU AUF INW

Gerade Hot