Feed
Kommentare
In den meisten Staaten dürfen die Kinder nicht so, wie irgendwelche Städte (es sei denn, aus Kombination mehrerer Teilnamen) heißen. Aber Apple oder Peach sind kein Problem.^^
hmm... es werden immer mehr Namen real, die ich vor ein paar Jahren eher noch für eine fettarme Butter gehalten hätte. Und das in Deutschland, hier darf man seinen Kindern nur Namen geben; in Amerika darf man seine Kinder schon immer nennen, wie man will. Aber das ist auch nicht der Witz ^^
Schon klar, Alpenjodler - was ich damit sagen wollte war, daß der Witz für mich als Nicht-Geek keinen Sinn ergibt, weil weder "drop table" noch "format c" Teile von realen Namen sind.
@Highnie: Nein, das würde keinen Sinn ergeben und wäre daher nicht lustig. Der Name wird in eine Datenbank eingegeben und enthält die Anweisung die Datenbank danach zu löschen. Wenn er Format heißen würde, dann würde danach Format in der Datenbank stehen.
Ich musste doch lachen :D
Ah so - naja, dann könnte der Witz auch lauten, daß die Lehrerin anruft und fragt: "Haben Sie ihren Sohn 'Format C Doppelpunkt' genannt?" ...was ungefähr genauso lustig wäre.
@Alpenjodler: Ah cool, ich wusste nicht, dass es in SQL Kommentare gibt. Hab mich schon gefragt was die -- sollen ^^
@Derb: Du hast eins übersehen: der Name endet mit -- und das ist das Kommentarzeichen von SQL. Der Befehl lautet also INSERT INTO Students VALUES ("Robert"); DROP TABLE Students; --"); Wodurch das Ende der gespeicherten Anweisung nicht mal ein Problem verursachen würde... Haarspalterei? Natürlich, aber: http://xkcd.com/386/
Ein Beispiel: Beim Immatrikulieren an der Uni wird der Name des Studenten in eine SQL-Tabelle gespeichert. Normalerweise sieht das so aus: INSERT INTO Students VALUES ("Max Müller"); Wenn nun der Student aber Robert"); DROP TABLE Students; heisst passiert folgendes: INSERT INTO Students VALUES ("Robert"); DROP TABLE Students; "); Der Insert Befehl wird praktisch abgeschlossen und die Tabelle gelöscht. Eine sehr bekannte Hackermethode. Das kann man überall versuchen wo der Benutzer eingaben machen kann (z.B. beim Textfeld in das ich grad schreib ^^), funktioniert allerdings kaum noch ausser auf irgendwelchen selbst zusammengeschusterten Seiten :p
oh mann....ers brauch man 3 min um den witz zu schnallen und dann is er so schlecht! danke....aber nein danke
gut das ich das nicht checke...
Spastis xD
danke derb, hatte keine ahnung, aber check den witz glaube ich jetzt: bei SQL gibts fehler wenn man einen bestimmten benutzernamen eingibt. der sohn heisst robert '); drop tables blablabla, was beim eintragen oder einloggen in die datenbank dazu geführt hat, dass alles gelöschen wird :D
@Pherdhel: Schade, wollte eigentlich mit meinem Wissen prahlen ^^ Lesen lohnt auf alle Fälle; www.xkcd.org ist der intelligenteste Webcomic den ich kenne. http://xkcd.com/123/

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1933
9

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424