Feed
Copyright claim
29.05.2015
73%
31532
28

iNW-LiVE Daily Picdump #290515

Rate it!
Top Kommentare
@Kamiokande #quickpic84311432926167.jpg
@Sebek Die Füße:confused:
Kommentare
Nilpferdburger. Om nom nom
@N8haWk Das sind harte Vorwürfe und ich glaube, wir kommen da nur weiter, wenn du konkrete Beispiele nennen kannst. Am Dienstag wurde netzpolitik.org zitiert, eine für mich sehr seriöse Quelle. Es geht auch darum, ein Gegenwicht darzustellen: Russland wird als der Bösewicht dargestellt? Hier, da habt ihr Punkte in denen wir der Aggressor waren. Du wirfst gerade der Anstalt genau den Punkt vor, weshalb die Presse heutzutage als Lügepresse dargestellt wird: Nur weil die USA kritisiert wird, heißt es nicht, dass wir nicht sehen, dass auch Russland dreck am Stecken hat.
@N8haWk Verschwörungstheorie ist wieder so ein Thinktank Begriff, der nur dazu dient Andersdenkende zu diffamieren, wenn einem die Argumente ausgehen. LAME.
@N8haWk Habs gefunden, würde hier nicht in den Kontext passen. Dann noch kurz hier zusammengefasst. Anstalt bedient regelmäßig das Bild der Lügenpresse, weil die angeblich einseitig gegen Russland hetzen würden. Dabei nutzen sie als Quellen teils verschwörungstheoretiche Blogs und (lustigerweise) die Lügenpresse, die ja garnicht die Wahrheit sagen kann, weil Lügenpresse. Aufgabe des Kabaretts ist es zwar zu überspitzen, allerdings dient die Überspitzung wenn überhaupt dazu das Bild des bösen Westens aufzubauen. Russland/Syrien/Iran oder wer auch immer sind vollkommen unschuldig, weil der Westen ja immer der vermeindliche Agressor ist und die armen sich nur verteidigen. Das ist ein schwarz/weiß-Bild, dass einer Sendung, die sich selbst "politisch" nennt, eigentlich nicht genügen sollte. Dann nochmal zum Meinungsmathematiksketch: Der ist scheiße weil, er wieder vollkommen undifferenziert gegen die Presse hetzt (und damit "Lügenpresse"-Proklamierer bedient). Die Kernaussage des Sketches ist: Wenn euch die Presse irgendwas antisemitisch/rassistisch/antiamerikanisch/etc. nennt, befasst euch nicht mit den Inhalten, schaut nicht danach, wo der Fehler in eurer Argumentation liegt, der euch derart angreifbar macht. Die Lügenpresse dichtet sich da nur was zusammen, weil ihr inhaltliche Überschneidungen mit dem und dem habt. Dass das vollkommener Bullshit ist, lässt sich an einem ganz einfachen Beispiel klarstellen. Man nimmt irgendein Thema, was sowohl Die Linke, als auch die NPD vertreten, meinetwegen Nato-Austritt. Beide Parteien haben für diesen Punkt verschiedene Beweggründe. Bei der Linken dürfte die antiimperialistische/pazifistische Haltung überwiegen, bei der NPD die Sehnsucht nach mehr nationaler Selbstbestimmung. Dennoch hat noch keine ernstzunehmende Pressestelle irgendwo geschrieben, dass Die Linke Nazis, oder die NPD Antifaschisten wären.
@N8haWk Hab das vor kurzem schonmal irgendwo hier erklärt, warum ich die Sendung nicht mag. Wenn ich es finde, copy paste ich das hier rein.
@Mauwges fast richtig
@mulle Kann man wegoptimieren. :megusta:
Es ist 19-96 meine freundin ist weg und bräunt sich in der südsee allein? Ja mein, budget war klein na fein komm rein willkommen im verein
Die Hose :confused:
@N8haWk Versteh ich nicht. Das ist Kabarett, deren Job ist es, zu überspitzen (wobei bei vielen Themen erschreckend wenig überspitzt wird). Dass einem auch mal ein Thema nicht passt, gehört dazu. Passiert mir ständig, wenn ich meine täglichen Nachrichten und Blogs lese, dass ich zwar in den Meisten Punkten übereinstimme, mir dann aber einzelne Themen doch aufstoßen. Aber deswegen pauschalisiere ich nicht... Oo
@N8haWk Ich sag ja nicht, dass ich sie nicht mehr schaue, sondern nur, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Vielleicht schau ich mir auch mal die von Dienstag an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. :)
@N8haWk Dann solltest du die Folge von Dienstag unbedingt schauen, eine ungaublich geniale Folge. Sorry, aber du verpasst echt was, wenn du aufgrund eines Sketches die Sendung nicht mehr schaust.
@N8haWk Der Meinungsmathematik-Sketch gehört zu den Dingen, wegen denen ich Die Antalt nicht mehr ernst nehmen kann.
@kuchen toll, danke fürs scharf machen -.-

NEU AUF INW