Feed
Copyright claim
21.06.2015
68%
29264
24

iNW-LiVE Morning Picdump #210615

Rate it!
Top Kommentare
@Sommergeschmack Recht hat er: "Demnach soll die Kampagne für den Deutschen Anwaltverein entwickelt worden sein. Der möchte auf die Problematik Ehevertrag aufmerksam machen. Zu oft verzichten junge Paare auf das Papier, meist, um die Romantik nicht zu gefährden. Doch steht dann die Scheidung an, kann alles Ungeregelte am Ende viel Verlust bedeuten."
@MarvE Mir kam gerade das Frühstück wieder hoch. Scheiße ist das krass hier :uglygaga:
Kommentare
@Sommergeschmack Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und immer noch sehr glücklich (soweit ich weiß), und haben damals keinen Ehevertrag gemacht, ABER: In unserem Umfeld haben wir mittlerweile sage und schreibe 7(!!!) Scheidungen von mit uns befreundeten Päärchen erlebt. Ich denke, Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens, manche entwickeln sich in die gleiche Richtung miteinander, andere entwickeln sich eben in verschiedene Richtungen. Und das kann man am Anfang einer Beziehung nicht absehen. Daher würde ich mit meiner jetzigen Erfahrung einen Ehevertrag heutzutage nicht kategorisch ausschliessen!
@Sommergeschmack Finde ich gar nicht. Das ist ungefähr so, als würdest du dein Auto nicht versichern, weil du der Meinung bist, dass du ein sehr guter Fahrer bist. Heißt aber nicht, dass nicht andere dein Auto zerschrotten können oder so. Eine Ehevertrag hat absolut gar nichts mit "Unsicherheit, ob es die richtige Person ist" zutun. Unabhängig davon ob man eine super reiche und erfolgreiche Freundin oder arme zur Frau nehmen will, man sollte immer einen Ehevertrag abschließen. Sowas gehört zur Lebensplanung dazu, genau wie Bauverträge, Lebensversicherung usw. usf. Wenn Partner sich darüber nicht normal unterhalten heißt es für mich eigentlich nur, dass sie keine richtige Beziehung führen, denn in einer richtigen Beziehung unterhält man sich über sowas.
@Sommergeschmack kalash hat sehr recht. Wenn die Ehe als Güter- und Vertrauensgemeinschaft noch intern abgesicht werden muss, dann ist der wahre Grund, warum sie überhaupt begangen wird wohl eher der soziale Druck, wenn man's nicht macht. Oder die Partner wollen wirklich NUR die wirtschaftlichen Vorteile genießen, vorbehaltlich auf Zeit. Dann ist aber das ganze Liebesgetue scheinheilig. :angry:
Bei Zigaretten und Alkohol kennen die keinen Spaß. http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1173790 Moment mal, die ist doch gar nicht schwarz :OoO:
@MarvE Titten sind auch nicht witzig :megusta:
@Sommergeschmack Glaube das geht gar nicht, nur im Forum.
@MarvE Das verwechselst du jetzt mit Wars Star
@Sommergeschmack Alles schön, aber wie werden nun die ebay-Links kommentiert?
@Sommergeschmack Hier noch einmal ein kleines Linkchen dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwaltverein-wirbt-mit-erfundenen...
@Sommergeschmack kalash du hast zwar recht, aber naja, man kann nie zu 100% sagen, dass eine Ehe ewig hält, auch wenn man sich noch so sicher ist. Es kann sich über Jahre hinweg viel verändern und dann ist die perfekte Ehe plötzlich Geschichte.
Aber, das mit den halben Sachen kam doch sogar im Fernsehen :eek:
@Sommergeschmack wer einen Ehevertrag macht, ist sich nicht sicher. Der sollte die Finger davon lassen
@Sommergeschmack heißt das jetzt "für laura" istn n fake und wurde deshalb nicht verlinkt?
@MarvE Das doch ein Klassischer Isnichwahr. Verdrehung von Wörtern.:OoO: Raus Titten! Sommer es ist.
:D:heart:

Gerade Hot

100%
1720
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

90%
3963
15

iNW-LiVE Morning Picdump #120424