Feed
Copyright claim
10.04.2015
65%
33731
56

isnichwahr.de Picdump #02042015 - jeden Freitag!

Rate it!
Top Kommentare
IMHO unmöglich, da alle Zahlen ungerade sind - und so bei 3 Stück immer eine ungerade ergeben werden...
@Jacques_Norris Entweder mit Dezimalzahlen 9.5 7.5 9 11 15 = 30 Oder so: ( 15 - 3 ) ( 13 ) ( 5 ) = 30 gibt noch mehr möglichkeiten. Oder man lässt einfach eine Box frei könnte funktionieren da die Aufgabenstellung das nich genau festlegt
Kommentare
@Yengaaaaaaaaaa Oh, Mathe-Abi wäre viel einfacher gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass man die Zahlen drehen darf. Stand ja nie da, dass es nicht erlaubt ist...
@Yengaaaaaaaaaa Die Aufgabe ist nicht lösbar. Wenn man eine ungerade Anzahl an ungeraden Zahlen summiert ist das Ergebnis immer ungerade. Zwangsläufig. Deshalb kann die Aufgabe so nicht gelöst werden.
@Yengaaaaaaaaaa Die gestellten Lösungen erfüllen alle nicht die Anfangsbedingungen und selbst das beknackte "7,9; 9,1; 13" widerspricht jeglicher Mengenlehre. Die Aufgabe ist einfach nur beschissen gestellt und zeugt von fehlendem mathematischem Verständnis. :angry:
@Nicci +
@Yengaaaaaaaaaa
@egotheist Oops 13,3
@egotheist Haha, meine Lösung war 5 11,7 11,3=30!
@Yengaaaaaaaaaa http://whatsapp-forwards.blogspot.de/2014/06/fill-boxes-using-1-3-5-7-9-... hier findet ihr den lösungsansatz.
@Yengaaaaaaaaaa ja stimmt. allerdings musste n messer oder ne schere nehmen die ausschneiden und ins kästchen füllen sonst sinds nicht dieselben zahlen
@Koerriworscht Kopierer und Spaghetti gibt es doch immer noch.
@Yengaaaaaaaaaa Naja vermutlich wurde das Ergebnis bereits gegooglet und es stimmt so... aber wäre es nicht genau genommen 9,11? Man kann ja nicht einfach die 1 weglassen, dort ist ja kein Komma. Und 7,9 9,11 13 = 30 wäre falsch. Ich hätte ja getippt, dass es 13 11 6 = 30 sind. Steht ja nirgends, dass man die Zahlen nicht umdrehen darf...
@Yengaaaaaaaaaa Das ist offensichtlich die Lösung aber es wird nirgends dannach gefragt. Die Frage ist ausserdem nur ob man es Lösen kann. Also Ja und Nein sind auch richtige antworten (würd ich jedenfalls in der Einsicht einklagen)
LoL ich hab die Lösung grad woanders gelesen und sie ist so einfach. 7,9 9,1 13 Das steht ja sogar oben drin.... die kommas sind so gesetzt das man das auch so ablesen kann
@egotheist 7,9 9,1 13 = 30 ;)
@egotheist Die 3 doppelt verwenden, einmal über Kopf an die gleiche Position, die beiden anderen Felder die 11.

Gerade Hot

100%
1017
5

iNW-LiVE Morning Picdump #211021