Feed

... #10

tweet #11

Katze #13

Copyright claim
17.08.2015
82%
30248
57

iNW-LiVE Daily Picdump #170815

Rate it!
Top Kommentare
/etc/init.d/daemon stop
Baba Yaga lässt grüßen... :)
Kommentare
Warum ich von den Grünen spreche? Bild ist die schön und aufwendig geairbrushte Grundidee des Ökologismus, dass der bööse Mensch die Natur tötet. Zahlreiche Zitate von Grünen lassen auch den Schluss zu, dass ihnen lieber wäre, es gäbe uns nicht. Das ist eben Antihumanismus. Diese Postion kann man ja vertreten, ich verstehe nur dann das Gezeter nicht, wenn man das kritisiert. Im Gegensatz zum grünen Mythos ist Natur *nicht* sicher und nicht was der Mensch unter "sauber" versteht. Zumindest nicht sicher und sauber genug ohne Einsatz verlässlicher Energie und Technologie incl Medizin. Mit genug Energie und Technik können wir auch Umwelt erhalten, besser, als es unsere Vorfahren konnten. "ohne schwefelfilter und entschwefelte kraftstoffe gäbe es heute keine wald mehr. genau das ist das perfekte beispiel warum grün." Keinen Wald: das ist Übertreibung. Schwefelfilter wurden vor den Grünen, nicht wegen und nicht durch die Grünen erfunden, wie oben erwähnt. Das "Waldsterben" war eine Hysterie, die Gründe für die vorhandenen Schäden lagen in mehrehren trockenen Jahren, die den Wald besonders gestresst haben. Was die Grünen -auch nicht erfunden- aber als alte Denkweise zur Kunstform weitergeführt haben, ist Technikfeindlichkeit und Zukunftsangst. Und eine Politik, die sich zur Hälfte darum dreht, was man als nächstes verbieten könnte. Verbote von A-Z: lyrikheute dot com/2013/05/was-ist-eigentlich-ein-nanny-staat-was.html
@Mueller die argumentationslinie mit waldsterben find ich besonders lustig. ohne schwefelfilter und entschwefelte kraftstoffe gäbe es heute keine wald mehr. genau das ist das perfekte beispiel warum grün.
@Mueller Wahrscheinlich ist er aus Ba-Wü, da sind die grünen derzeit an allem schuld, einschließlich Wetter.
@Mueller wie kommst du denn eigentlich auf die grünen die sieht man doch garnicht im bild
Ich bin heiss? Aber bitte nutzt das aus. Post 17. Die Nichtdiskussion läuft gut find ich.
@Dr. Fake Wieso machst du Lücken in die URL? Geht doch auch so: https://twitter.com/manz/status/580160845587574784
@Mueller Leute macht weiter, der ist gerade so heiß, das muss man ausnutzen!
Ich weiss nicht mehr welcher Soziologe das war... (Haidt?) hat mal gemeint, der Grund, warum Argumentation und Diskussion so grottenschlechte Erfolgsquoten hat, den Standpunkt von Menschen zu ändern, die schon eine Meinung haben, ist: die menschliche Fähigkeit zur Argumentation hat sich evolutionär nicht mit dem Ziel entwickelt, zur Wahrheit vorzudringen. Man will mit Worten dasselbe, was man mit Speer und Bogen will: gewinnen. Diese Facepalm Nichtdiskussion hier widerspricht der Theorie nicht gerade.
sorry sollte hierhin: Zu BaWü gibt es in der Tat ein knackiges Zitat von Forsa-Institutschef Manfred Güllner. In dem es hauptsächlich um die grün-ideologische Einengung der meisten Parteien in D, hauptsächlich aber um die Grünen geht. Einfach nicht lesen, dann bleibst du immun und deine Scheuklappen fallen nicht ab. "Der starke Rückgang der Wahlbeteiligung in Deutschland wird von den Parteien weitgehend verdrängt. Man berauscht sich lieber am Ergebnis einer Wahl auf der Basis der abgegebenen gültigen Stimmen, als sich die tatsächliche Vertrauensbasis vor Augen zu führen. Winfried Kretschmann z.B. wird nicht gern daran erinnert, dass er bei der Landtagswahl 2011 nur von 15,8 Prozent aller Wahlberechtigten gewählt worden ist und somit der Ministerpräsident in Nachkriegsdeutschland mit der geringsten Legitimationsbasis ist. Diese schmale Vertrauensbasis als Mandat für einen radikalen Politikwechsel zu interpretieren, wie es Kretschmann tut, ist schon recht abenteuerlich." aus einem guten Interview in Novo. Titel "Die Grünen sind von Herkunft, Habitus und sozialer Schichtzugehörigkeit durch und durch bürgerlich"
Zu BaWü gibt es in der Tat ein knackiges Zitat von Forsa-Institutschef Manfred Güllner. In dem es hauptsächlich um die grün-ideologische Einengung der meisten Parteien in D, hauptsächlich aber um die Grünen geht. Einfach nicht lesen, dann bleibst du immun und deine Scheupklappen fallen nicht ab. "Der starke Rückgang der Wahlbeteiligung in Deutschland wird von den Parteien weitgehend verdrängt. Man berauscht sich lieber am Ergebnis einer Wahl auf der Basis der abgegebenen gültigen Stimmen, als sich die tatsächliche Vertrauensbasis vor Augen zu führen. Winfried Kretschmann z.B. wird nicht gern daran erinnert, dass er bei der Landtagswahl 2011 nur von 15,8 Prozent aller Wahlberechtigten gewählt worden ist und somit der Ministerpräsident in Nachkriegsdeutschland mit der geringsten Legitimationsbasis ist. Diese schmale Vertrauensbasis als Mandat für einen radikalen Politikwechsel zu interpretieren, wie es Kretschmann tut, ist schon recht abenteuerlich." aus einem guten Interview in Novo. Titel „Die Grünen sind von Herkunft, Habitus und sozialer Schichtzugehörigkeit durch und durch bürgerlich“
"Pseudowissenschaft." "lese ich erst gar nicht durch". Namecalling und Ignoranz mit Leuchtstift dran. Haha. Ich arbeite mich hier gerade dazu vor, dass ich ich mal verlinken kann... Die Kontamination der Umwelt mit Strahlung ist natürlich in *vernünftigem* Ausmaß zu minimieren. Aber es gilt wie für alles die Kosten/Nutzen Relation. In jedem Fall wird vor Strahlung von grüner Seite ausschliesslich Angst gemacht, nicht wissenschaftlich aufgeklärt, da kann man jeden Experten fragen. Seriös ist das, was in deutschen ÖR Medien verbreitet wird, allermeistens nicht. Im ZDF hiess es ernsthaft wörtlich vor einigen Jahren: "Die Hälfte der Aufräum-ZWANGSarbeiter in Fukushima sind dem Tod geweiht." Wieviele Strahlungstote sind's dort bis jetzt? Nicht das der Unfall nicht schlimm war, er wäre übrigens mit hochwassersicheren Pumpen nicht passiert. Was sagen Schätzungen ernstzunehmender (z.b. durch eingetroffene Abschätzungen in der Vergangenheit) Gruppierungen über zusätzliche zukünftige Erkrankungen? Kann jeder googeln. Die "Ärzte gegen Atomkrieg" sind bei dem Thema genauso glaubwürdig wie die Gruppe amerikanischer Ziviltechniker, die behaupten, 9/11 sei eine Sprengung gewesen. In jedem Metier gibt es eine Sektierer. Fakt: die natürliche Hintergrundstrahlung übertrifft in einigen Gegenden dieser Erde bei weitem das, was um Fukushima die Grünen und die, die sie erfolgreich manipuliert haben, in die Hosen machen lässt. Ökologismus: mathematischer und naturwissenschaftlicher Analphabetismus.
@Mueller Wow, das schlägt alles. Du bist echt der härteste unter den Knochen. Ich bräuchte noch dringend eine Abhandlung, wie es passieren konnte, dass die Grünen in Ba-Wü die Allmacht übernommen haben. Hast du da was vorproduziertes, oder kannst du da was wie oben in einer Stunde zusammendengeln? Wäre drigend!
@Mueller Sitzt wohl grad an einer Doktorarbeit zur Pseudowissenschaft, hm ? Den schmarn lese ich mir erst gar nicht mehr durch hier, ich hab von atomarer Kontamination (versäuchung strahlungsfreier Objekte und Gegenden) gesprochen. Das Strahlung etwas natürliches ist, habe ich gar nicht abgestritten. :uglygaga: Ich bin jetzt aber erst mal raus hier. Hab ein schlechtes gewissen meinen 2 Minuten gegenüber, in denen ich diesen Beitrag geschrieben habe.
Grünes Denken, letzter Teil. man sieht: "Zukunftsprognosen sind Pseudowissenschaft." Matt Ridley. Lesenswert sein Vortrag über Wissenschaftsketzerei. (google) "Es ist nicht fünf vor zwölf. Sondern es ist längst zwölf Uhr gewesen. Die Sturzfahrt ist in den freien Fall übergegangen."? Moritz Leuenberger, Nationalrat der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz, 1984 (über das "Waldsterben")? Quelle: Basler Zeitung, 29.5.1998 "Wir stehen am Rande eines Abgrundes, einer Katastrophe. Wir sind eine mehrheitliche Gesellschaft von Automobilisten, die sehr wohl und sehr entscheiden für das Waldsterben verantwortlich sind."? Verena Grendelmeier Nationalrätin der LDU/EVP (Landesring der Unabhängigen / Evangelische Volkspartei) der Schweiz, 1984 "Bei der heute geschätzten Geschwindigkeit der Wüstenausdehnung würden sich die Wüstengebiete auf der Erde, die jetzt etwa 800 Millionen Hektar umfassen, bis zum Jahr 2000 um fast zwanzig Prozent vergrößern."?"Global 2000", 1980 "Europa geht der Versteppung entgegen"? Zeitungsmeldungen nach dem extrem trocken Sommer von 1947 als Ursache wurde die Atombombe genannt, 1947 ?Quelle: NZZ vom 6.6.1997 "Drohende Versumpfung Europas" ?Zeitungsmeldungen nach dem verregneten Sommer 1948, als Ursache wurde die Atombombe genannt, 1948? Quelle: NZZ vom 6.6.1997 "Die ... Luftverschmutzung könnte die globale Temperatur um?mehr als drei Grad sinken lassen ... ausreichend, um eine Eiszeit auszulösen."? Stephen Schneider, Klimatologe (der später von einer katastrophalen globalen Erwärmung überzeugt war) in der Zeitschrift Science, 1971 "Das Ende des Meeres kam im Spätsommer 1979. Im September 1979 waren alle wichtigen Meerestierarten ausgerottet. Bewohner ganzer Küstenregionen mussten evakuiert werden, da die angeschwemmten Haufen toter Fische einen bestialischen Gestank verbreiteten."?Paul Ehrlich 1972 in einem Zukunftsszenario? Quelle: Alvin Toffler, Kursbuch für das Dritte Jahrtausend, Bern 1973 "Der Storch wird nach Ansicht von Fachleuten in Deutschland die Jahrtausendwende nicht überleben."?DER SPIEGEL Nr.2/1994 "Snowfalls are now just a thing oft the past."?The Independent, 20. März 2000 "Kinder werden nicht mehr wissen, was Schnee ist."?Dr. David Viner, Climate Research Unit (CRU) der University of East Anglia, 2000?Quelle: The Independent, 20. März 2000 1985 hat Obamas Wissenschaftsberater John Holdren prognostiziert, dass klimabedingter Hunger zu Jahrhundertwende 1 Mrd. Todesopfer fordern wird. Bitte selber googlen. Stattdessen ist Kinder-Unterernährung seit den achtzigern um 40% gesunken. ___ Und nein, nicht die Grünen haben Abgastechnologien gefordert und umgesetzt, die wurden vor Gründung der Grünen 1981 eingeführt, da wirklich alle gesehen haben, dass es Umweltprobleme gibt. Die Grünen waren Trittbrettfahrer. Zitat: Das Bundesimmissionsschutzgesetz ist (nach US-Vorbild) 1974 verabschiedet worden; diesem haben wir die Rauchgasentschwefelung der Kohlekraftwerke zu verdanken. Der Katalysator wurde zwar als Reaktion auf die „Waldsterben“-Hysterie eingeführt - das ist einzuräumen -, aber er hat dem Wald nicht genutzt sondern den Menschen, was gar nicht beabsichtigt war. Er wäre ohne diese Hysterie auch eingeführt worden. Das Bundes-Immissionsschutzgesetz trat 1974 in Kraft. Die Regulierung des Gewässerschutzes auf europäischer Ebene begann auch bereits in den 1970er Jahren. Richtlinie über den Schutz der Gewässer vor gefährlichen Stoffen (76/646/EWG) von 1976. 1978 haben die USA und skandinavische Länder das FCKW-Verbot eingeführt. Die WMO hatte bereits 1979 die erste Weltklimakonferenz veranstaltet. Die deutschen Grünen haben sich 1980 gegründet.
mehr Grüne Prophezeiungen "Im Jahr 2000 werden wir keine Straßenbäume mehr haben."?Aloys Benatzky, renommierter deutscher Gartenarchitekt, 1981? Quelle: Die Weltwoche, 31.1.2002 "Die Eiche stirbt aus."? Quelle: Die Tageszeitung (taz) vom 3.12.1993 "Die ersten großen Wälder werden schon in den nächsten fünf Jahren sterben. Sie sind nicht mehr zu retten."? Professor Bernhard Ullrich, deutscher Forstwissenschaftler, 1981?Quelle: Der Spiegel Nr. 47/1981 "Der deutsche Wald stirbt. Wissenschaftler zweifeln, ob auch nur fünf Jahre Zeit bleibt, dies zu verhindern." ?Süddeutsche Zeitung, 23.12.1982 "Noch zwanzig Jahre deutscher Wald?"? Die Zeit, 7.1.1983 "Die Wälder siechen immer schneller dahin. Die Horrorvision, es könnten sich dort, wo heute noch Wälder stehen Grasfluren (die Ökologen sprechen von ‚Säuresteppen') ausbreiten, ist nicht mehr einfach fortzuwischen."?Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.12. 1982 "Wir stehen vor einem ökologischen Hiroschima."? Der Spiegel, Nr.7/1983 (zum Thema: "Waldsterben") "Das Sterben der Wälder wird unsere Länder stärker verändern als der zweite Weltkrieg."? Hubert Weinzierl, Vorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts?Quelle: NOVO Nr. 79/2005

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
447
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424