Feed
Kommentare
schlimm das klar. aber ne staatstrauer draus zu machen und ihn nun im stadion zu prostituieren, nein das ist krank. ausserdem hat er selbst es so gewollt und den freitod gewählt. es ist keiner "dramatisch" ums leben gekommen. r.i.p.
nix hier mit Ruhe in Frieden... seit "Hinter dem Horizont" wissen wir wo die Lemming-Menschen landen... siehe dazu: http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/hoellege.htm
einfach nur geschmacklos wie manche leute drüber denken -.- R.I.P außerdem wenn ein promi stirbt dann lässt es sich nciht verhindern das es in den medien auftaucht wenn ein polizist stirbt dann trauert auch jeder der ihn kennt nur bei ihm sin das millionen
laut einem interview mit einem psychologen in der WELT stürzen sich die leute vor einen zug, weil der tod als relativ sicher gilt. die vereinigung der psychologen hat die presse/medien schon vor jahren darum gebeten weniger über "schienensuizide" zu berichten. und siehe da: die selbstmordraten in verbindung mit "vor den zug schmeißen" sind drastisch zurückgegangen. fazit: robert enke wollte sichergehen, dass er tot ist. fazit 2: die zahl der "nachahmer" wird in zukunft wieder steigen. meine persönlich meinung zu der sache sieht für viele von euch ein bisschen krass aus: es gibt tausende leute, die sich für kinder und tiere einsetzen. für die wird auch nicht so ein pohei gemacht, wenn sie als ausweg den selbstmord wählen. ich finde es einfach nicht in ordnung, dass für die leute, die in der öffentlichkeit stehen wegen sowas ein fass aufgemacht wird und bei utube RIP videos erstellt werden und für den hansi von nebenan, der 200 mal blutspenden war, dadurch 45 leben gerettet hat, in seiner freizeit tiere aus dem tierheim vermittelt, streunende hunde pflegt und an weihnachten im kindergarten den nikolaus spielt wird es eben nicht gemacht. punkt!
Wer sich mit Fußball auskennt, weiß das Robert Enke ein Außnahmespieler. Robert Enke war offiziell noch die Nr. 1 der deutschen Nationalmannschaft, die im Fußball schon seit eh und je die besten Keeper der Welt stellt. Löw hat -mit Rücksprache Enkes- bei den beiden Testspielen absichtlich auf ihn verzichtet. Adler hat in den Spielen, in denen Enke gefehlt hat, super Leistungen abgeliefert, aber bei einem großen Turnier hätte Löw auf den Erfahreneren zurückgegriffen, was Enke aufjedenfall war! Enke machte nicht Schlagzeilen damit, dass er im P1 Frauen verprügelt oder um einen neuen Millionen-Vertrag pokert, sondern dass er Stiftungen gegründet hat oder Klinken besucht hat. Er war ein Ausnahmesportler und eine Ausnahmeperson, von der sich so ziemlich jeder Profi eine Scheibe abschneiden könnte! Von den Depressionen gewusst hat - außer seinem Arzt, seiner Frau und anscheinend Christoph Daum (Bild berichtet mal wieder exclusiv)- niemand! Enke hat seine Depressionen schön verborgen, weil Zeitungen à la Bild ihn gleich an den Pranger gestellt hätten und er Angst hatte seine Tochter zu verlieren (wenn man Depressionen hat, hat man verstärkt Ängste). Die Medien schlachten diesen Fall so aus, weil es was Einmaliges in der Geschichte des Profisports ist. Ich finde es auch überzogen, dass jedes klitzekleine Detail aus Familienkreisen und Abschiedsbriefen veröffentlicht wird! Ich finde das genauso respektlos wie dieses "Mir scheißegal - ich kannte den eh ned"-Kommentieren! Wer keinen Bindung zu ihm hatte, soll sich seinen Kommentar sparen oder einfach nur ein "R.I.P." da lassen, auch wenn er nicht den Draht zu ihm hatte/ ihn nicht kannte, aber auch nur einen kleinen Funken Anstand/Respekt gegenüber einem Toten besitzt! Und Roberto Enke kann am wenigsten dafür, dass die Medien seinen Tot so "ausschlachten", auch wenn er Suizid begangen hat!!
Was ein Scheiss. Für seine Frau und seine Tochter tut es mir leid, auch für die Familien der nun folgenden Nachahmungssuizide (Werther-Effekt). Aber ich kannte den Mann nicht, zumindest nicht persönlich. Jeden Tag sterben Menschen, es gibt in bestimmten Gesellschaften Frauen die sich selbst aufgrund von irgendwelchen bescheuerten Wertvorstellungen mit Benzin übergießen und anzünden müssen. Kinder die zwangsbeschnitten werden weil es deren Kultur so verlangt. Die Welt ist kein Ponyhof und meiner Meinung nach steht es jedem frei sich das Leben zu nehmen, aber bitte auf eine Art und Weise die so wenig wie möglich andere Mitmenschen beeinflusst. Die Familie und der Freundeskreis leiden natürlich immer. Stärke würde übrigens darin bestehen sich, obwohl man von der Nachwelt nicht mehr viel mitbekommen wird, trotzdem Gedanken darüber zu machen wie der Selbstmord das Leben anderer zerstören könnte, alles andere ist im höchsten Maße egoistisch. Die Behauptung er hätte z.B. im Affekt gehandelt und wäre sich nicht über die Konsequenzen bewusst gewesen ist doch Schwachsinn, wenn ich mich vor einen Zug schmeiße muss ich doch wissen auf welchem Gleis er einfährt, durchfahrend ist und um wieviel Uhr er kommt, da gehört Planung zu. Außerdem gibt es andere, effektive Formen des Suizids. Ich mache ihm deswegen keinen Vorwurf, ich kannte weder ihn noch den Lokführer persönlich, aber ich werde um ihn auch nicht mehr trauern als um die million anderen Menschen die jeden Tag sterben. Oder sollte mir sein Leben mehr Wert sein als das eines anderen? Den Medien hingegen mache ich einen Vorwurft, diese Ausschlachtung mit der Preisgabe jedes noch so winzigen Details widert mich an und ist in höchstem Maße unprofessionell. Eine Meldung wie "Der Nationaltorwart Robert Enke verstarb im Alter von 32 Jahren. Unter Rücksichtnahme auf die Familie und Freunde des Verstorbenen wird nicht näher auf die Umstände eingegangen. Wir sprechen allen Beteiligten tiefstes Mitgefühl aus." hätte nicht nur vollkommen ausgereicht, sondern die Gefahr der Nachahmung anderer Suizidgefährdeter in erheblichem Maße gemindert. Den Link von Shizo kann ich übrigens nur empfehlen, schön das hier jemand den Spiegelfechter liest! Grüße!
@ el_furioso: 1. War Enke nicht als Nr.1 gesetzt. 2. War er kein Ausnahmefussballer um jetzt hier große Trauer vorzutäuschen. 3. Wusste man das er Depri war und keiner hat ihm geholfen. 4. Selbstmord! Hallo?? 5. Die Medien haben es wiedermal geschafft tausende zu beeinflussen ...
Wenigstens hatte er jetzt mehr Screentime als bei seinen FB Spielen :D:D
Ruhe in Frieden, Robert Enke! :heart:
Danke el_furioso ... Endlich mal jemand mit ner vernünftigen Ansicht !!!
Sehr geschmacklos, wie hier viele Leute über einen Verstorbenen herziehen. Zugegeben hat das hier auf einer Fun-Seite wenig verloren, aber man braucht sich dann auch nicht derart aufregen! Robert Enke war unser Nationaltorwart Nr.1, ein außergewöhnlicher Mensch der sich viel für Kinder eingesetzt hat und kein 0815-Fußballer! Auch wenn ihr den Hype um seinen Tod nicht verstehen könnt...Bei der WM 2010 wärt auch ihr unter den 40 Millionen Deutschen gewesen, die den gehaltenen Elfmeter im Spiel phrenetisch bejubelt hättet!! Und das sollte euch mal zum Nachdenken geben ;) Des weiteren ist es auch traurig, dass man hier nur über alles herzieht, und dann nicht mal in der Lage ist ganz kurz sein Beleid reinschreibt, auch wenn man nicht wirklich ne persönliche Bindung zu ihm hat/kannte! Fasst euch mal an die Nase! Eure Kommentare sind hier völlig falsch am Platz! Wenn ihr euch auskotzen/aufregen wollt, dann macht das bitte in einem speziellen Forum, aber nicht hier unter einem R.I.P. Video - Geschmacklos!!
haha geil, ich hab super gelacht. 5 sterne. mich juckt fussball zwar null, aber wenigstens kann ich hier auf der funseite bisschen schmunzeln
Und warum bin ich ein so großer Idiot? Ich finde es nur unangebracht, dass an dieser Stelle hier so über Robert Enke hergezogen wird. Das hat er nicht verdient. Und weil ich das gesagt habe, bin ich ein Idiot? Na dann sag ich mal: Vielen Dank dafür!
@ Esteban: Du bist der größte Idiot den ich je gesehen hab. @Niccci und Fluffy: Robert Enke zu kennen gehört meiner Meinung nach unter die Rubrik Allgemeinbildung. Aber macht nichts, dafür kennt ihr bestimmt die No Angels und Queensberry. Die Aussage, dass er das nicht verdient hätte ist ja wohl induskutabel. Keiner zwingt euch es anzuschauen. Wenn sich n Affe hier versucht einen zu blasen findet das jeder cool, aber einfach einmal zu klicken und des Video zu überspringen ist euch anscheinend so zu wider, dass ich leiber posted er hätte es nicht verdient. Und fluffy solltest du es mal schaffen in irgendwas der/die beste/zweitbeste deines Landes zu werden dann verspreche ich hier einen Nachruf auf dich zu posten
können wir das nicht zukünftig unterlassen, das mit den Verstorbenenvideos. 1. nicht lustig 2. nicht lustig und drittens - des nervt hab ich schon gesagt dass es nicht lustig ist? Ok, dann sag ich´s jetzt nicht lustig

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2079
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4619
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1286
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324