Feed
Top Kommentare
Ja weil die meisten Leute mittlerweile vernünftigerweise schaltbare Steckerleisten haben, was wiederum daran liegt, dass die Gerätehersteller ihr Zeugs so bauen, dass man es auch ja nicht wirklich ausschalten kann. Aber weil es zu viel verlangt ist eine kleine Biosbatterie für die interne Uhr zu verbauen, setzt sich das Ding nach jedem Abschalten wieder zurück :rolleyes2:
Klar, Oma weiß wie man Screenshots am Handy macht :rolleyes2:
Kommentare
@Frettchen Sie ist in den nächsten Kopiershop gegangen und hat das Handy in den Kopierer gelegt.
:heart:
Herr Zufall: Wenn man was aufnehmen will, muss der Recorder sowieso am Strom bleiben - womit auch die Uhr ohne Batterie funktioniert :P
@Zappelphilipp Beim Videorecorder macht die Uhrzeit insofern sinn, dass man damit die automatische Aufnahme programmieren kann. Zudem beziehen modernere Videorecorder die Uhrzeit vom Videotext.
Eben weil der PC einen funktionierenden Zeitgeber braucht macht die Batterie da ja Sinn. Ein VCR braucht aber genauso wenig wie eine Mikrowelle eine funktionierende Uhr. Ist nur ein Gimmick und dass dafür dann keiner extra ne teure (im Vergleich zum Nutzen) Batterie einbaut macht Sinn. Bzw. ich würds als schwachsinnige Verschwendung von Ressourcen, wenn mans ganz genau nimmt, ansehen.
Er wollte sich doch nur wichtig machen :rolleyes2:
@langlaeufer Wohl eher elektronik
Na das kann ja wohl kaum das Eöektrotechnik Basiswissen sein :P Ist mir schon klar. Sehr gut sogar. Gut genug um zu wissen, dass es nicht mal mehr ein BIOS sondern UEFI gibt. Aber die Zeit ist eine viel wichtigere Funktion als man denkt. Nicht unbedingt die korrekte Uhrzeit sondern der Sekundentakt.
@[F]L4SH Da der PC die BIOS-Einstellungen irgendwie speichern muss, braucht er eine Batterie. Das sind ein paar Daten mehr als nur die Uhrzeit.
Uhrzeiten :facepalm: Oh je... Urzeiten natürlich :o
Und solche Halbsätze sollte man nicht hinrotzen, ohne sie dann zu erklären. Fakt ist: Mein PC hält die Uhrzeit auch, wenn ich ihn komplett vom Strom nehme. Das machen PCs schon seit Uhrzeiten. Fernsehtechnik oder Mikrowellen könnten es genauso, wenn es denn erwünscht wäre.
@[F]L4SH klugschei55en sollte man da nicht, ohne elektrotechnik grundkenntnisse. ;-)
@Zappelphilipp nö
@Zappelphilipp willst du etwa implizieren dass in mindestens 50% der Deutschen Haushalte noch Videorekorder herumstehen? :OoO:
Sie hat das Display des Handys mit ihrer Kamera abfotografiert und dann zum Fotoladen gebracht :ugly:

Gerade Hot