Feed
Copyright claim
09.06.2015
69%
27379
38

iNW-LiVE Morning Picdump #090615

Rate it!
Top Kommentare
@steveobj Warum verschifft man Dich nicht Griechenland? So als Bildungaustausch.
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie." Napoleon Bonaparte
Kommentare
@SGSponken wollte damit sagen: Jeder spart am Besten für Sich. Man hat mehr.
Ich war mal Handyverkäufer und muss wagen, passt! Was da ignorant und dickköpfig das Offensichtliche an der Verpackung missachtet wurde. Riesige greiffreundliche Laschen in signalroter Farbe mit dem Aufdruck "Hier öffnen. HIER! Oh, bitte, bitte HIER öffnen! HIIIIER!!! Auf der anderen Seite kriegen Sie Krebs!" Aber nein, etliche Spezialisten müssen sich durch das blanke Material fräsen, wo nicht ansatzweise eine Nut oder Sollrissstelle zu erkennen ist. Und wenn sie dann ihr persönliches Kettensägenmassaker durch die ehedem Hochglanzschachtel genagt hatten, wollten sie das ganze auch noch zum Neupreis zurückgeben.
tja, seht euch nur die Rentenabzüge an, die monatlich veranschlagt werden. Alleine wenn ich erst mit 25 Jahren anfange zu arbeiten, und tendenziell bis 70 Jahre ackern soll (also 45 Jahre), und prinzipiell ca. (Schnitt) 9,5% Beitrag bei einem Bruttolohn von 2000 Euro (extra gering) wäre, wären es 190Euro Beitrag. So x12Monatex45Jahre=102,600Euro! Auf 20 Jahre Rente verteilt monatlich gute 400Euro. Bis 90 sicher. Mit (nur) 2000Euro brutto Lohn! 45 Jahre durchgehend einen Job, gut schwierig. Trotzdem hat man mehr. In 10-15 Jahren wird eh nur noch Politik für Rentner gemacht. Es fängt jetzt schon an...unser eigenes Rentensystem wird uns Arm und kaputt machen sozial und wirtschaftlich. Aber nicht nur das System. Die Politik sollte mal aufwachen und was sinnvolle Dinge schaffen und reformieren. :angry:;)
@Jassy Und überhaupt wir sind doch alle nur geduldet :angry::rageface: Sag das doch gern mal den millionen arbeitslosen jungen Leuten in Spanien, dass du neidisch auf sie bist. Ich will deine persönlichen Erfahrungen nicht Frage stellen aber, die statistiken sagen nun Mal, dass der Lebensstandard des durchscnittlichen Deutschen besser ist als der des Spaniers. Auch wenn du schon auf zwei hochzeiten warst....
@Unke1000 Nein, auf der "hohen Kante" habe ich etwas, wenn möglich 30% Eigenanteil für ein Eigenheim um den Kredit niedrig zu halten um eine "richtige" Altersvorsorge in Form von eigenen 4 Wänden zu haben. Sonst habe ich noch 2 Goldtaler falls der Atomkrieg kommt ;). Nachhaltiges kann man in der Mittelschicht nur noch in Form von Beton schaffen und selbst das ist noch möglich mit unseren grausam niedrigen Löhnen, man muss nur rechnen können, Grundrechenkentnisse der 3. Klasse reichen dafür aber aus :rolleyes:
@Jassy du magst Recht haben, die Sachen an denen du es zu sehen glaubst finde ich aber komisch. Selbst wenn ich reich wär würde ich doch vermutlich (zumindest die nächsten 10-20 Jahre) eine Mietwohnung in der Stadt einem Großgrundbesitz vorziehen, der Wertverfall von KFZ hat ja wenig mit dem Reichtum des Besitzers zu tun (ganz im Gegentall, Luxuswagen haben einen viel größeren Wertverfall) und am allermeisten: eine pompöse Hochzeit halte ich persönlich eher für ein Zeichen von Protz und Maßlosigkeit als tatsächlichem "Reichtum". Viele sind halt auch gerade deswegen reich, weil sie ihr Geld eben nicht für alle ersichtlich zum Fenster rauswerfen.
@Druss ahhh, dass sollte unter jassy :facepalm:
es kommt natürlich auf die familie und das umfeld an. in meinem freundes- und bekanntenkreis (und ich bin sicher alles andere als reich) wären diese 10k jetzt aber glaube ich kein problem. meine eine cousine hat "günstig" auf dem land gefeiert, die andere 3 tage lang in spanien mit allem drum und dran. ich glaube pauschale aussagen sind da ganz schwierig.
@Jassy welche scharen kommen denn hier her um reich zu werden? :o "reich werden" ist generell so gut wie unmöglich. außer man spart jeden monat 10k und ist dann nach 7-8 jahren millionär. sowas verdienen aber schon sehr wenige leute... reich sind leute die erben.
@Alice_undagrounD @Alice_undagrounD Für deine Simplifizierung komplizierter Zusammenhänge beschimpfe ich dich jetzt mal als Flitzpiepe, Maulheld und Jammerlappen. Besser jetzt? :)
@Jassy ich hab ein paar Goldunzen, also bin ich nach deiner Meinung nach reich. Juhu :Iprof:
@Unke1000 @Unke1000 Du hast da aber schön deine ganzen Verbindlichkeiten aufgelistet. Hast du neben deinem ganzen "Vermögen" auch richtiges Vermögen, dass dir in regelmäßigen Abständen Geldzuflüsse einbringt? Du hast ein schönes Beispiel gegeben. Wenn man mehr Geld verdient gibt man auch mehr aus. Anstatt es sinnvoll anzulegen und dadurch die Abhängigkeit vom Arbeitgeber zu verringern.
"Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden." - Otto von Bismarck
Die haben schon recht, ich habe nicht studiert und kann mir gerade so einen Variant und eine C Klasse leisten. Leb gerade so in einer 4 Raum Wohnung mit Garten vor der Tür und kann das Rauchen nebenbei gerade so bezahlen. Hobbys habe ich mir bis auf Drohne fliegen, Modellbau, Zocken, Aquarium und ein wenig Sport auch nicht leisten. Wenn ich so ein geningel höre wundert es mich nicht mehr wenn der Chinese uns irgendwann mal überholt. Typische "mir gehts scheiße, allen anderen besser" Mentalität ohne mal zu reflektieren wie gut es einen eigentlich geht.
@Jassy @Laso: Kommt darauf an wo in Deutschland Du gerade bist.