Feed

Eine Katze trollen #1

Domino spielen #3

Copyright claim
19.11.2014
88%
24279
18

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #191114

Rate it!
Top Kommentare
ich glaub du interpretierst das falsch. Das "ein" in Klammern soll nur heißen, dass einen von ein kommt. Guck dir doch mal die Regel 14 an die dort erwähnt wird. "Man kann einen Apostroph setzen, wenn Wörter der gesprochenen Sprache mit AUSLASSUNGEN schriftlich wiedergegeben werden und sonst schwer verständlich sind" http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph#K14 nen und ein sind gleich lang und somit ergibt das keinen Sinn. Ja, ja Grammarnazi, bla, bla. Ich kanns nur einfach nicht ab weils Schwachsinnig ist. Wenn du "ein" verkürzen willst sag n bzw. 'n.
@Derb Fick dich Edith, fick dich!!
Kommentare
@wertb ist n fake
@Derb Fick dich Edith, fick dich!!
Umgangssprache unter Hauptschulabbrechern höchstens :trollface:
@wertb Meine natürlich, dass die Verwendung eines umgangssprachlichen Wortes anstatt eines hochdeutschen Wortes keinen Sinn haben muss (z.B. um nen Wort abzukürzen)
@wertb Fun-Hunter: Umgangssprache muss keinen Sinn machen. Auf jeden Fall immer wieder lustig wie sich manche darüber aufregen können :trollface:
Nicht Umgangssprache, [email protected]
Schon klar ... aber trotzdem ist nen statt ein zu sagen schwachsinnig
@wertb @Fun-Hunter: Umgangssprache...
flashback aus 2001 oder so..
ich glaub du interpretierst das falsch. Das "ein" in Klammern soll nur heißen, dass einen von ein kommt. Guck dir doch mal die Regel 14 an die dort erwähnt wird. "Man kann einen Apostroph setzen, wenn Wörter der gesprochenen Sprache mit AUSLASSUNGEN schriftlich wiedergegeben werden und sonst schwer verständlich sind" http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph#K14 nen und ein sind gleich lang und somit ergibt das keinen Sinn. Ja, ja Grammarnazi, bla, bla. Ich kanns nur einfach nicht ab weils Schwachsinnig ist. Wenn du "ein" verkürzen willst sag n bzw. 'n.
ist kein fake...sie setzt lediglich "Bullet Time" ein :facepalm:
nen ist unbestimmt kann "ein" oder "einen" heissen schau im Duden unter Bedeutung http://www.duden.de/rechtschreibung/_nen
einen Fake? :OoO:
@wertb Wieso? Ist doch ne Frau, die vergessen schon einmal die Handbremse anzuziehen.
ich glaube ist nen Fake

Gerade Hot