Feed
Copyright claim
09.03.2015
70%
33107
23

iNW-LiVE Daily Picdump #090315

Rate it!
Top Kommentare
Musste lachen :D Weitermachen!
Ich will meine China Fire Taschenlampe, und ich will nicht mehr als fünf Euro dafür zahlen! Mein Wohlstand ist eure Armut. Wohlstand bedeutet immer Lebensqualitätsgefälle. Es kann mir nur besser gehen, wenn es anderen schlechter geht. Und es geht mir noch besser, wenn es vielen anderen schlechter geht. Wenn es über mir 10.000 Millionäre und 10 Milliardäre gibt, dann muss es unter mir 100.000.000 Arme und 1.000.000.000 Allerärmste geben, damit ich mich noch glücklich über meine Situation fühlen kann.
Kommentare
@Kleinalrik Du kannst sicher sein, dass es nicht so ist (Quelle: Apple Store)
@Kleinalrik wenn ich nur sicher sein könnte, dass die teure Taschenlampe aus dem Fachgeschäft nicht auch in China hergestellt wird, und sich irgendein skrupelloser Geschäftsmann die Taschen voll macht
@Fun-Hunter_otU ja, amis lassen (in guten nachbarschaften) auch gerne mal alle türen unverschlossen. in siedlungen, in denen jedes haus gleich aussieht, kann es schonmal sein, dass man wildfremde menschen in seiner küche findet, weil sie eine straße zu früh abgebogen sind und glauben, sie seien in ihrem eigenen haus
Kursiert derzeit wieder stärker im Internet, weil es neulich wegen dem Scherz einen recht großen shitstorm von Feministen gegen die Firma gab.
@Tofupimmel @Tofupimmel: Du. Hast. Keine. Freunde. :foreveralone:
@Tofupimmel bei tofupimmel von schmecken zu sprechen finde ich geschmacklos. wer mag schon Tofu? :uglylol:
@Kleinalrik aha, und der technische fortschritt kommt uns allen zu gute ?! warum sinken denn die reallöhne seit jahren?! es finden sich immer rücksichtslose egoistische arschlöcher an den entsprechenden positionen, die sich den "allgemeingewinn" in eigene taschen wirtschaftet.
@Kleinalrik Merkste was? Theorie:P
@Kleinalrik Wohlstand bedeutet nicht immer Ausbeutung und Armut anderer, technologischer, medizinischer, gesellschaftlicher Fortschritt kann die Lebensqualität (Wohlstand) aller steigern ohne zusätzliche Kosten zu verursachen oder jemand anderen ausbeuten zu müssen. Ein Beispiel wäre eine optimierte Lebensmittelproduktion, da der Preis einer Ware direkt mit Angebot und Nachfrage gekoppelt ist (und natürlich diverser anderer Faktoren die wir mal außen vor lassen), bedeutet ein größeres Nahrungsangebot sinkende Preise, sofern durch technologischen Fortschritt bei gleichem menschlichen Arbeitseinsatz eine gestiegene Produktivität erreicht werden kann, sinken die Preise, was zu einem allgemein besseren Wohlstand aller sorgt.
@Tofupimmel Ich schmecke ein gewisses Maß an Sarkasmus und kann dir deswegen inhaltlich zustimmen.
@Kleinalrik #quickpic93831425939929.jpg
Ich will meine China Fire Taschenlampe, und ich will nicht mehr als fünf Euro dafür zahlen! Mein Wohlstand ist eure Armut. Wohlstand bedeutet immer Lebensqualitätsgefälle. Es kann mir nur besser gehen, wenn es anderen schlechter geht. Und es geht mir noch besser, wenn es vielen anderen schlechter geht. Wenn es über mir 10.000 Millionäre und 10 Milliardäre gibt, dann muss es unter mir 100.000.000 Arme und 1.000.000.000 Allerärmste geben, damit ich mich noch glücklich über meine Situation fühlen kann.
ah ja :OoO: Aber trotzdem irgendwie typisch USA Außerdem sollen die da ja wirklich einfach ihr Auto auflassen.
@Fun-Hunter_otU :foreveralone:

Gerade Hot

94%
642
3

Maestro