Feed
Copyright claim
12.10.2014
71%
32216
95

iNW-LiVE Daily Picdump #121014

Rate it!
Top Kommentare
@memmo Wir können ja mal eine Umfrage machen wer was gegen Smilla hat. Wer was gegen Smilla hat gibt diesem Kommentar eine Daumen runter. Wer nix gegen Smilla hat gibt diesem Kommentar eine Daumen hoch. (und nein ich mach das nicht um viele grünen Daumen zu bekommen ... wobei ... vielleicht wird das damit ja eh nix :P ) Aber ich selbst hab so jetzt nix gegen Smilla. :)
@Druss Die Frau ist Bundestagsabgeordnete der Partei Die LINKE und Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestages.
Kommentare
@Smilla wenn es das bild auf die hauptseite schafft, nimmt es an der PIC wertung teil, nicht mehr an der live wertung (wennichmichrechterinnere)
@Druss Naja, für mich liest sich das eher so: "Man soll die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen, sich aber solidarisch mit ihnen zeigen." Die Frau versucht einfach ihre antiamerikanisch-antiimperialistische Weltsicht hinter einem Pseudopazifismus zu verstecken. Immer wieder erwähnt sie die militärischen Interventionen der USA und auch Israels in der Region. Natürlich ist der Irakkrieg ein Ausgangspunkt, der dem IS genützt hat. Aber natürlich darf hier der Seitenhieb des angeblichen Öl-Krieges nicht fehlen. (Mal als kleine Info: Die Aufteilung der Förderrechte im Irak nach dem Krieg http://en.wikipedia.org/wiki/Petroleum_industry_in_Iraq#Service_Contract...) Dass das irakische und das syrische Volk es bisher nicht geschafft haben, sich ohne Hilfe von außen gegen den IS zu wehren ist ja mehr als deutlich. Auch ist der IS ohne Mitwirkung der "US-geführten Kriegskoalition" immer stärker geworden. Die können also nicht die (alleinige) Schuld an der Situation, wie wir sie jetzt haben, tragen. Eine Protestbewegung des iranischen Volkes im Jahre 2009 gegen eben solche Islamisten, wie sie momentan in Syrien und im Irak marodieren kommentierte sie im Übrigen gar nicht. Stattdessen kritisierte sie das Säbelrasseln der USA und Israels im Jahre 2012 gegen den Iran, der zu dem Zeitpunkt in den syrischen Bürgerkrieg eingreifen wollte, um Islamisten zu unterstützen. Das ist das Weltbild dieser Frau. Einseitig antiamerikanisch und antiimperialistisch, ohne jeden Blick für die Realität. Wenn sie wirklich der Meinung ist, dass man den IS ohne Waffenlieferungen oder Bombardements (der Einsatz von Bodentruppen dürfte wohl tatsächlich vieles verschlimmern), dann soll sie doch bitte dahin reisen und mit den Fusselbärten eine Soli-Lichterkette für die geköpften, erschossenen, vergewaltigten, versklavten und gefolterten Menschen, die dem IS bisher zum Opfer gefallen sind und auch in Zukunft zum Opfer fallen werden, organisieren. Aber was erwartet man auch von einem Menschen, der nach einer Rede von Shimon Peres zum Shoha Gedenktag sitzen bleibt, weil er Israel nicht mag? Die Behauptung, dass es bei der Intervention allerdings nicht alleinig um die Kurden geht, ist legitim. An dieser Stelle erlaube auch ich mir mal, die westlichen Staaten pauschal zu kritisieren. Sie sind nämlich, wenn es um Massaker an Bevölkerungsgruppen, die einem nicht helfen geht, ganz gut darin wegzuschauen. Das beste Beispiel ist der Völkermord von Ruanda. Funfact: Buchholz findet, dass "Kämpfer in Afghanistan, die von der "westlichen Presse pauschal als ›Taliban‹ etikettiert" werden, ein "Recht auf Widerstand" haben. Schließlich leiden nicht nur sie, sondern auch andere unterdrückte Völker, unter anderem im Irak und in Palästina, unter "der Besatzung".
ja, ich weiß auch gar nicht was ich mit all dem Geld anfangen soll :'( :trollface:
@Smilla tl; dr
@Smilla himbo, die live-wertung ist für die Kategorie wichtig, nicht die Link-klicks oder Bewertung des Bildes.
@Druss siehe mein 2ter post, das hab ich schon gemerkt. Aber die gedankengängr sind irgendwie fail...
@Smilla bitte auch die andere persönlichkeit debenken, die hat das sicher gelesen.
@memmo Ich dachte schon Du wirst normal. Was bin ich jetzt erleichtert. :)
@Smilla Du willst jedem eine Schweißprobe im Glas schicken? :sick:
@The Harriet Oh, ich hoffe ja immer das die Zahl die ich beim Blick auf meinen Kontoauszug sehe nur eine Illusion ist - doch die Realität schlägt jedes mal erbarmungslos zu :'(
@Smilla @Funny ihr mögt mich ja wirklich :o ... ihr seid toll! :heart: Also Daverl, ich kann mich nicht erinnern, dass du das mal erklärt hast, wie das mit dem live funktioniert, aber hab hier ja auch nicht alles gelesen. Wenn es ein Bild auf die Hauptseite schafft und die meisten hits und die beste Bewertung hat, dann Frage ich mich schon, was für Faktoren da noch reinspielen, dass das Bild trotzdem nicht "gewinnt"? @memmo ich behaupte ja auch nichts gegenteiliges. Und dass ich Schweißer bin, werde ich euch auch noch beweisen. Hab da schon ne Idee. :)
@The Harriet 23,5 ! :cerealguy:
Doof nur, dass sie sich tatsächlich etwas dabei gedacht hat und dies sogar noch schlüssig begründet. Ob man ihre Meinung teilt, steht auf einem anderen Blatt Papier. http://christinebuchholz.de/2014/10/10/solidaritaet-mit-dem-widerstand-i...
@Druss oh gott, dann ist das ganze ja noch viel übler. naja immerhin hat sie sich was dabei gedacht und das bild ist nicht nur aufgrund unfassbarer dummheit entstanden. was sie sich dabei gedacht hat ist allerdings nicht so ganz klar...

Gerade Hot

100%
1737
3

iNW-LiVE Morning Picdump #240921