Feed

No Title #1 #1

No Title #2 #2

Copyright claim
26.08.2009
76%
46854
38

Microsoft Rassismus fail

Rate it!
Kommentare
Rassistisch find ichs nicht. In Polen gibts eben keine Schwarzen.
Sein wir doch mal ehrlich: In Amerika gehört es doch quasi schon zur Pflicht, daß bei Gruppenfotos immer 'ne Frau und ein Schwarzer dabei sind. Also wurde das originale Foto so erstellt. In deutscher, polnischer oder russischer Werbung wäre ein Schwarzer doch total fehl am Platze - weil es in der Bevölkerung nunmal einfach zu wenige davon gibt. Ratet mal, warm es in deutscher Produkt-Werbung eigentlich nie Menschen anderer Hautfarbe zu sehen sind. Sachen wie Welthungerhilfe oder Misereor gilt natürlich nicht als Produkt-Werbung...
hahaha hier sind ja alle bekloppt ausser ich !
Alsoo Iwazaru: Angenommen Hitler hätte nicht Juden, sondern Senioren deportieren lassen. Das hätte dann keine rassistischen Beweggründe gehabt deiner Meinung nach? Rassismus bezieht sich doch nicht nur auf die Hautfarbe oder allgemein die Rasse. Rassismus gibt es überall und JEDER Mensch hat das in sich. Beispiel: Als PKW Fahrer auf der Autobahn, wenn ein Elefantenrennen vor einem stattfindet - Dann denkt man in dem Moment auch an "Scheiß LKW Fahrer" und nicht "Scheiß Menschen" - Ist das jetzt Rassismus? Pff.. Rassismus wärs, wenn man grundlegend jeden LKW ausbremsen würde, nur weil man damit den LKW Fahrer ärgert.)
ja und? eine antwort kannst du trotzdem nicht liefern...
Der vergleich mit Jugendlichen und Senioren zum Thema "Rassismus" passt NICHT. Gute Morgen.
Ich raffs auch nicht.. Wenn eine Werbeagentur eine Werbung für Skateboards kreiert, in der Senioren darauf rumheizen und dann später merken, dass das bei ihrer Zielgruppe (Jugendlichen) nicht so gut ankommt und deshalb einen neuen Werbespot mit Jugendlichen machen, wäre das dann auch rassistisch? Oo (mMn ist Rassismus sowieso nur dann vorhanden, wenn man Menschen aufgrund ihrer äußeren Merkmale schlechter behandelt, als andere Menschen. Wohlgemerkt: Schlechter; Nicht anders. Weil man behandelt einen Menschen, der in Latzhose und verschmiertem T-Shirt zu einem kommt persönlicher, als einen, der geschniegelt und gebügelt im Anzug vor einem steht. Tja, Kleider machen Leute; Und darüber hat sich - soweit ich weiß - noch keiner aufgeregt.)
Das ist eher wieder einer der Fälle wo jemand lustig sein wollte und mal eben eine Werbung (oder ein Foto) schlecht bearbeitet hat. DAS nenne ich FAIL! Lieber keine Montage als eine schlechte Montage! Imemr diese Photoshop-Wannabes...
@franschissko: aber wenn sie das bild nochmal gemacht hätten, aber ein weisser den schwarzen ersetzt hätte, wärs aus meiner sicht ganz sicher kein rassismus! wenn man werbung für ein produkt hat, muss man die zielgruppe ansprechen. muss eine firma die sonnencrème verkauft auf den plakaten schwarze abbilden, was überhaupt keinen sinn macht, nur um nicht als rassistisch dazustehen? sry aber ich versteh das problem wirklich nicht -.-
sehr geil... Der weiße in der mitte mit der "schwarzen" Hand...
@ Tusty ich sag das US-Seite: http://www.microsoft.com/businessproductivity/default.mspx Polnische Seite: http://www.microsoft.com/poland/businessproductivity/default.mspx// allerdings haben sie jetzt auch wegen der aufregung auf der PL Seite den schwarzen.
Mal ne andere frage... Wer sagt das das Microsoft ist!?
XD XD die haben wirklich nur den Kopf getauscht
Hey, hat eigentlich einer gemerkt, dass der Wegretuschierte vor nem Apple sitzt? Eindeutig ein MacBook Pro, nur das Logo ham se auch wegretuschiert - gröl! :D
die leute die das bild gefaket haben, sind einfach nur dumm. im prinzip ist das rassismus, weil ein farbiger mensch zum weißen werden musste. das ist nicht okay. die empörung war riesengroß und die verantwortlichen wurden mittlerweile entlassen. solche mitarbeiter braucht auch niemand.

Gerade Hot

92%
3283
4

Das geht noch

80%
2541
6

iNW-LiVE Daily Picdump #220621

83%
3187
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #220621