also wegen dem kringel mach cih mir keine gedfanken, eher wegen der brücke die doppelt is^^
entweder isses die perspektive oder die brücki is so, bei zweiterem kriegen mcih da keine 10 pferde drauf!!!^^
aber warum is auf dem ersten bild en autoladen??? schleichwebrbung oder versteh cih den witz bei der sache nit?
diese kurven heißen serpentinen(straße ist ja geschlängelt)
(auf lat.schlange)
(und serpent=schlange auf englisch)
die hangabtriebskraft ist größer, wenn die steigung der straße größer ist.
verlängert man den Weg, indem man die ganzen kurven einbaut, wird die Steigung verringert, also können busse und transporter leichter die straße hochbrettern, aber ob die überhaupt um die kurve kommen ist wirklich eine ernste frage.
es kann auch sein das zur verkehrsberuhigung ist oder für pkws allgemein, damit die kleinen autos die straße hochkommen können.
am logischsten wäre ein tunnel durch den berg...
Ganz nett, aber da gibts schöneres. Ich vermisse Bilder von der Großglockner-Hochalpenstraße, dem Stilfserjoch oder sogar dem Highway 1 (wenn auch weniger kurvig). DAS sind Straßen...
solche kurven sind wir in italien mit dem bus gefahren und der musste ein ums andere mal zurücksetzen oder hat hinten auf der fahrbahn paar kratzer gelassen...
@ El_Clemens:
loool es klingt vllt verrückt aber da is in bussen und in manchen autos vorne son ding drin, das nennt sich "lenkrad" wenn man dran dreht dann lenkt man:rolleyes:
[QUOTE=Arwn00r;346308]Die straßen sind so gebaut, weil sonst zB. Reisbusse die Steigung nicht überwältigen könnten.
Auf diese weise ist die Straße nicht so steil.[/QUOTE]
loool als ob reisebusse diese kurven fahren könnten :rolleyes:
würd cih alle gerne mal fahren udn die nummer 4 wär perfekt fürs driften^^ aber ich versteh jetzt nich so den sinn von der letzten konstruktion
ich bitte um aufklärung^^