Feed

Passt #3

tldr #8

Tattoo #14

Copyright claim
13.03.2015
84%
32010
26

iNW-LiVE Daily Picdump #130315

Rate it!
Top Kommentare
@commentvoter #quickpic32651426276787.jpg
erinnert mich an Himbeerwurst, mit Kleid und Ständer
Kommentare
@Neal Jep, unser 'Bäcker um die Ecke' - Schmidt - ist auch etwas teurer als die discountereigenen Bäckereien, aber sind dort nicht nur die Backwaren geschmacklich viel besser (mag Einbildung sein), sondern behandelt er seine Angestellten, zumindest Verkäuferinnen, sehr gut (laut deren eigener Aussagen)! Manche Gebäcke (Kuchen, bestimmte Brote, etc...) gibt es nur saisonal, sodass man sich nach einem dreiviertel Jahr wieder richtig drauf freuen kann. Ich mag das, und deswegen kaufen wir auch zu ca. 80% bei unseren 'richtigen' Bäckern ein, auch wenn es beim Bezahlen manchmal ein bisserl weh tut...;)
http://www.richter-kubschuetz.de/
da darf man nicht das MasKOTtchen und die singenden Toiletten vergessen http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--_m5byhPN--/f6aec3hiz...
@Neal Und trotzdem werfe ich lieber meinem Dorfbäcker mein Geld in den Rachen als einem multinationalem Konzern. :uglyfinger: Und dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist muss ich hier hoffentlich nicht erläutern. Die machen nicht umsonst nacheinander dicht. Ähnlich wie die Metzgereien nur etwas verzögert. :mad:
@[F]L4SH Ich bautz dir gleich einen in die Löbau du Oberlausitz.
@commentvoter wie naundisdochegal einfach gleich ein passendes bild parat hat :rofl::rofl::rofl:
@Neal Ich habe mal ein Schulpraktikum beim Bäcker gemacht. Der hat noch alles "per Hand" in die beiden Knetmaschinen getan. Der Teig ging dann noch etwas, der Teig wurde in kleine 500g Mengen gewogen und dann zur Teigrollmaschine gegeben. Noch Sesam oder Mohn drauf fertig. Materialkosten ca. 12€ für 250 Brötchen. Dann noch Personal etc. Ein Brötchen wird dann für 27 Cent verkauft, im Angebot 5 für 1€ .. Am Wochenende machen die einen riesigen Umsatz. Mit den Spezialgebäcken ist es Ähnlich. Einmal für den Monat Teigrohlinge vorbereiten und dann entsprechend aufbacken. Das "einzige" was wirklich täglich neu gemacht wurde war der Kuchen.. Ist schon krank wenn man mal sieht was die für Umsätze machen..
@commentvoter :uglygaga::sick::eek:
@Neal Genau DAS meinte ich ja. Und genau deswegen habe ich ein Problem mit den übertriebenen Preisen!
Seit wann haben Sonnenschirme einen Handgriff? :OoO:
Echt billiger Trick :D
@Neal Auch ein kleiner Bäcker mixt nicht zwingend seine Zutaten zu den entsprechenden Broten zusammen sondern kauft gleich fertige Backmischungen ;)
Sylvia Sommerlath? :OoO:
#quickpic51561426280715.jpg
@commentvoter :eek::sick::uglygaga:

Gerade Hot

96%
1501
1

No title #296470

100%
1790
7

iNW-LiVE Daily Picdump #291122