Feed

No Title #1 #1

No Title #2 #2

No Title #3 #3

No Title #4 #4

No Title #5 #5

No Title #6 #6

No Title #7 #7

No Title #8 #8

No Title #9 #9

No Title #10 #10

No Title #11 #11

No Title #12 #12

No Title #13 #13

No Title #14 #14

No Title #15 #15

No Title #16 #16

No Title #17 #17

No Title #18 #18

No Title #19 #19

No Title #20 #20

No Title #21 #21

No Title #22 #22

No Title #23 #23

No Title #24 #24

No Title #25 #25

No Title #26 #26

No Title #27 #27

No Title #28 #28

No Title #29 #29

No Title #30 #30

No Title #31 #31

No Title #32 #32

No Title #33 #33

No Title #34 #34

No Title #35 #35

No Title #36 #36

No Title #37 #37

No Title #38 #38

No Title #39 #39

No Title #40 #40

No Title #41 #41

No Title #42 #42

No Title #43 #43

No Title #44 #44

No Title #45 #45

No Title #46 #46

No Title #47 #47

No Title #48 #48

No Title #49 #49

No Title #50 #50

No Title #51 #51

No Title #52 #52

Copyright claim
27.08.2006
68%
106310
48

Geile Modellbahn

Rate it!
Kommentare
Das Dio ist allererste Sahne! Was da für eine Arbeit drinne steck, was für eine Fingerfertigkeit, das kann einem nur Respekt abfordern! Zu den Unwissenden, die hier versuchen es zu zerschreiben! Wenn jemand sowas baut, das hat nicht im geringsten etwas mit Idiologie zu tun oder mit der Verherrlichung der brauen Zeit! Aber da ihr die Motive eines Modellbauers nicht kennt, eine Szene in einm Dio so fest zu halten oder eine Szene so fest zu halten, mit den Figuren oder mit den Figuren, kann man euch nicht böse sein! Es ist nur so, das das hier kein Platz ist um sich mit irgendwelchen klugen Sprüchen die man mal gelesen hat zu profilieren. Damit dürfte ja einiges klargestellt sein! Respekt an den Erbauer, Mitleid für die Unwissenenden!!
Eine modellbautechnische Meisterleistung, die seinesgleichen sucht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Sarah schrieb: " wunderbar ss soldaten " Tja tut Mir leid Meine Liebe.......da ist Kein Einziger SS Soldat zu sehen...wenn Du die mit den Schilden um den Hals meinst...das sind " Feldjäger". Ansonsten...ein Absolutes Highlight im Modellbau würde Ich sagen. In diesem Sinne.....
Hat jemand eine Ahnung wo dieses Super-Diorama steht? Gibt es dazu noch mehr Infos? Und an all die "Nazi"-Schreier. Schalter bitte erst mal eher Gehirn ein. Die korrekte Darstellung der Geschichte ist immer ideologiefrei, dass Niederschreien historischer Tatsachen und ihrer Darstellung ist es nicht.
geil viele details :)
Hut ab vor der Arbeit! Krasse Leistung. Und an alle die hier \"Nazi\" schreien: Lasst euch Hirn wachsen! Detailgetreue Darstellung der geschichte ist Ideologie frei. Es ist GESCHICHTE! Erst wer versucht es in einen wertenden Rahmen zu packen begibt sich aufs Glatteis. Wo bitte, wird hier, bei der Modellbahn ein wertender masstab angelegt? Wo eine wertende Aussage? Ihr seid Paranoid, Ignorant, ungebildet und verdummt. Wie Hexenjäger der Frührenaissance jagd ihr Phantome und schreit nur allzugerne \"Nazi\"! Habt ihr was zu verbergen? Und bevor ihr jetzt auf die schlaue Idee kommt mich auch noch als Nazi zu betiteln: Ich war 7 jahre in der AntiFa. Im Gegensatz zu den meissten von euch, habe ich mir Messerstiche und Pflastersteine eingefangen, als ich Aussländer vor Gewaltübergriffen durch Rechtsradikale geschützt habe. Geht lieber raus und macht was gegen Rechtsradikalismus, als dumme Reden zu schwingen und mit dem Finger auf Unschuldige zu zeigen! Solche Ignoranz kotzt mich mehr an als die Nazis selbst, und die haben versucht mich umzubringen...
Ist denn auch jeder, der eine Cowboy-Szene darstellt ein Verfechter der Vertreibung von Indianerstämmen, jeder Maler eines römischen Legionärs ein Imperialist und jeder Bewunderer der Pyramiden ein Beführworter von Unterdrückung und Sklaverei? Nahezu jedes Volk hat in seiner Geschichte sehr dunkle und aus heutiger Sicht unvorstellbare Dinge getan. Man sollte versuchen von diesen Dingen zu lernen und nicht sie zu verdrängen suchen oder ungeschehen zu machen. Ersteres hilft nur neuen Irrwegen, das zweite ist schlichtweg unmöglich. Die Verbreitung des Vorurteils gegenüber den Juden in den Köpfen der damaligen deutschen Bevölkerung war der Schlüssel zur Vertreibung und systematischen Vernichtung jener Glaubensanhänger. Adolf Hitler konnte seinen diesbezüglichen Kurs unter anderem deshalb durchsetzen, weil die Masse der Bevölkerung dieses Vorurteil bereitwillig angenommen und nicht hinterfragt hat. Was anderes als ein Vorurteil ist es, wenn ein vollkommmen unbekannter Mensch, nur Aufgrund der Darstellung einer militärhistorischen Szene, als ideologisch verfehlt, als \"unsauber\" oder als Anhänger der \"guten alten Zeit\" bezeichnet wird? Der Mann wurde nicht gefragt, man macht sich auch nicht die Mühe ihn auf den Disput hinzuweisen, aber er wird, zumindest im Schutze der Annonymität, verurteilt. Ist das der Kurs eines Menschen, der aus den Verbrechen und Verfehlungen seiner und der Vorfahren anderer gelernt hat?
also ich finds auch nicht korrekt dass er wehrmachtssoldaten auswählt... damit begbiet man sich auf glattes eis. und wer so viel geld und zeit in sowas investiert und dann stilistisch idealisierte (blond, kräftig) nazi-figuren auswählt ist für mich nicht sauber und damit wahrscheinlich ein Naziverehrer und sowas pack ich einfach nicht.
Jo knapp vorbei is halt doch auch daneben. Aber is ja net schlimm, sind ja nur Figuren und können sich net wehren löl
richtig, sry, aber 1/9 lag immerhin nah dran^^
Für die, dies wirklich interessiert. Die Figuren sind von Dragon Models und im Maßstab 1:6. Kosten pro Männeke so um die 50 Öre. Und daß er gerade Deutsche genommen hat, könnte unter anderem daran liegen, daß der japanische Hersteller primär die Serie Germans ausgebaut hat. Wenn das ein Russenbahnhof wäre, wärens wohl nur die gleichen 10 Hansel in jedem Bild. Und zum Kommentar mit den Händen: es gibt ein paar wenige Figuren aus der Serie mit \"Biegehänden\", alle anderen haben die Haltung um eine Waffe \"anzulegen\" fest vom Hersteller. Jedenfalls stehen da mehrere Kleinwagen im Bild herum. Der Herr des ganzen muss also über ein nettes Finanzpolster verfügen, oder verfügt haben. LOL
des is übrigens maßstab 1/9 wenn ich net irre, also in etwa so groß wie barbiepuppen
tolle arbeit... habt ihr schon mal richtige warhammer 40.000 armeen gesehen? handbemalt, die landhschaften selbst gebaut, beschädigungen und dreck selbst hinzugefügt... ein wahrer traum. der kerle hat ganze arbeit geleistet - und in dem massstab sehen die bilder teilweise aus, als wären es fotos.
uii..... da träumt wohl jemand von der \"guten alten zeit\"... naja.... ob das jetzt nen nazi is oder nich maße ich mir nich an zu beurteilen, aber dieser mensch hat dem alter nach zu schätzen mit sicherheit den 2. weltkrieg mitbekommen (oder seine eltern haben wenigstens davon erzählt... vorausgesetzt er ist deutscher.... wenn nich is der rest hinfällig) und jemand der kein glühender verehrer des nationalsozialismus war, hat irgendwann die sinnlosigkeit dieses krieges erkannt und war demnach mit den machthabern nicht mehr auf einer wellenlänge... (ich könnt das noch weiterführen... *bla*) und so jemand würde sicherlich nich ungefähr 40 jahre seines lebens opfern um so eine modellbahnanlage zu bauen (wahnsinns leistung, super detailliert... respekt!) also... wie dem auch sei.... nazi oder nich weiß keiner und deshalb auch bitte keine vorschnellen urteile... aber diese ganze kriegs-kacke ist doch generell absoluter mist... und wenn jemand die \"Deutsche Militärtechnik des WWII [...] einfach genial\" findet, dann hab ich dafür nur nen kopfschütteln übrig....
Also wer sich dafür schämt, das vor über 60 jahren sowas geschehen ist, der hat noch nicht abgeschlossen damit. HAALLLOOOO !!!! wir leben im 21. jahrhundert, nicht irgendwas um 1950. Man muss mit anderen nationen darüber hinwegsehen, und sich klar machen wie gut wir nun miteinander auskommen. der ganze BULLSHIT vonwegen, wer so ne bahn baut ist nazi usw kotzt mich regelrecht an. HEY ICH BENUTZE DIE AUTOBAHN ALSO BIN ICH NAZI :boese: oder was? man ey.... das macht mich aggresiv :sad: ICH FLIEG IN FLUGZEUGEN DIE SICHER LANDEN ALSO BIN ICH NAZI :evil: Wenn euch alles was aus der jener zeit stammt, was damit zu tun oder es simuliert auf die eier geht, dann bitte macht mir den gefallen und verwendet auch nichts was aufgrund jener zeit stammt. das bedeutet um es einfach zu halten, LAUFEN!...... viel spaß Also ich komme gut klar mit der vergangenheit meines landes. es war zwar absolut nicht richtig was passiert ist. aber es WAR eben nicht richtig. also mhh. schlecht geschrieben. soll heißen das, was sie mit juden z.b. angestellt haben heute immernoch nicht richtig wäre. sollte sich rein um die zeit und was da passiert ist handeln. Jedenfalls kann jemand meiner meinung nach soviel aus dem zweiten weltkrieg nachbauen wie er will, vorausgesetzt, es geht ihm um das optische, was damals modern war usw, und nicht um die idee. Und wenn er rechts währe hätte er wohl nicht die zeit sowas zu bauen. man muss ja dann leuten auf den pelz gehen, dafür sorgen das sie ein gebiss brauchen usw usw

Gerade Hot

95%
1022
2

Gute Sache

100%
1733
5

That will show her

86%
748
0

Baaam

100%
802
0

Einstudiert