Feed
Top Kommentare
@Dealer91 Dann steck mal deinen RAM in den CPU Sockel und schau, wie schön er bootet. Viele der Teile, die hier als einzelner Block umgesetzt sind, nehmen normalerweise ungleich weniger Platz weg und alles ist verschachtelt um das Gerät so klein wie möglich zu halten. Mal von den Anschlussproblemen abgesehen (zu wenig Pins für nen CPU Anschluss, unglaublichen Treiberproblemen) währe dieses Telefon gigantisch groß, wenn es alle Funktionen eines Smartphones beherrschen soll. Dazu ist Modular verflucht aufwändig. Dieses Gerät wurde von einem Designer erdacht, dessen Lösung für technische Probleme so aussieht, dass er sie anderen überlässt und dann nicht versteht, warum es nicht gehen soll.
Dann verhungern tausende Menschen in Indien und Co, weil sie keinen Elektroschrott mehr auseinanderrupfen dürfen und Arbeitslos werden.
Kommentare
Tetris Handy.
Minecraft Phone 1.6.2
Die Blöcke sind nicht langlebig gemacht damit man immer upgraden muss aber das upgrade ist nicht kompatibel mit den kompletten alten zeug also holt man sich alles neu. Prost.
Die Idee ist eigentlich gut, aber die Umsetzung wird an der Industrie scheitern. Sie hat kein Interesse an Langlebigkeit, da dies den Umsatz schmälert. Es sei denn man ist bereit das 5-fache an Kohle auszugeben, nur weil das Handy 5 mal so lange hält. Ich glaube eher nicht... Das neue Apple-Block-Phone für nur 2999,- € :D
Man kann ja spezifische Schnittstellen verwenden, wäre trotzdem noch gut anpassbar. http://projects.lewxx.de/DropStorageUploads/1_dda14e12dcf2132e069d522410... (btw: um externe Bilder einzubetten, (u.v.m.) gibt es ein "isnichwahr pro" Chrome-Addon)
Dann verhungern tausende Menschen in Indien und Co, weil sie keinen Elektroschrott mehr auseinanderrupfen dürfen und Arbeitslos werden.
@dru27 oder sie werden gesünder weil sie keine gummidämpfe mehr einatmen können und Kinder haben vielleicht einen Job (was ja schon schlimm genug ist) bei dem sie nicht ihren gesamten Körper zerstören. Sarkasmus hier zeigt nur wie behindert wir eigentlich sind, du sitzt vor deinem PC mit Chips in der Hand oder sonstwas und lässt solche abscheulichen Kommentare ab, wenn du an deren Stelle wärst... sei froh, dass du dir Sarkasmus leisten kannst.
@dru27 Weil Indien & Co ausschließlich von Auslandsinvestitionen aufrecht erhalten werden? Tja, wenn dem so ist, besser noch 5 iphones kaufen.
@dru27 sind schon über 3 milliarden durch kriege gestorben!
@Edit was?! wir werden alle sterben?! :(
@dru27 Das einzig Positive an Krieg, ist die Dezimierung der Menschheit. Es klingt hart, aber es gibt zu viel Menschen auf der Welt, viel zu viel. Die hälfte würde reichen. Es werden ausserdem immer mehr.
@dru27 Wenn wir so weiter machen wie jetzt, werden wir alle sterben, weil unsere "Elite" nicht raffen das man auch ohne Krieg Rohstoffe an Rohstoffe kommt und die auch ausreichen, wenn man sie mit bedacht verbraucht
@dru27 Naja, so werden sie vergiftet, weil sie keine vernünftigen Schutzmaßnahmen beim auseinanderschrauben haben. Also müssen sie so oder so sterben :ugly:
Die Umsetzung dürfte schwierig werden. Man müsste alles standardisieren, und sich mit vielen auf etwas zu einigen ist schon mal ein ziemlich aufwendiger Prozess. Mann stelle sich einfach mal vor man will eine Modulare Hardware von 32 Bit auf 64 Bit erweitern, dann reichen keine softwareänderungen mehr, dann muss die komplette hardware verändert werden. Mann könnte natürlich auch konvertierer und son scheiss entwickeln, aber dass geht dann auch an der Sache vorbei. Letztendlich kann man kein komplett modulares System bauen, was auf ewig erweiterbar ist. Irgendwann muss es in den Müll und neu gemacht werden. Die Idee ist aber durchaus cool, wenn man sich dadurch sein Phone selbst aus den Komponentnen zusammenstellen könnte, die man gerne hätte, aber irgendwann muss doch ein neues her, wenn man auf dem neusten Stand sein will.
@quaX die idee ist ganz nett aber letzenendes geht es um verkaufszahlen. ich glube kaum das da viel eingespart wird...

Gerade Hot

94%
1026
1

No title #154534

100%
2992
3

iNW-LiVE Morning Picdump #150822

81%
2445
4

No title #158601