Feed
Kommentare
die wussten vorher Bescheid ;) war, wie gesagt, nicht das erste mal bei dem Teilnehmer. außerdem war das meiste Methanol ja schon lange verbrannt...
die feuerwehr hat auch die ruhe weg
Also: Das war ein Case IH Reihen-6 Zylinder, ehemals Diesel, der auf Alkohol (Methanol) umgebaut wurde und mit 3 Turbos aufgeladen wurde. Der Motorblock ist komplett gerissen, und die Kurbelwelle lag quasi frei. Ist bei dem Traktor übrigens auch in 2008 schonmal genau so passiert!
@ Schwingding: such einfach mal bei YT nach traktor pulling... Die verwenden z.T. sogar Düsenantriebe ;)
typischer motorplatzer, das passiert schonmal wenn man am limit arbeitet
trottel
hoppala oO
höhöhö wumms^^
ich glaub das kam von der lachgaseinspritzung und dann sind halt die tanks explodiert weil dda n rückstau bis hinten entstand und.... naja dann explodiern halt die tanks passiert mir auch ständig
hmm ja @Chabibi: ich würd sagen das ist ein typisch amerikanischer "smallblock" mit 8litern hubraum :p und das pfeifen: schon mal was fon turboladern gehört, und oh ja díe gibts auch bei benzinern ;)
Da hat der Motor wolln Knacks gehabt. Aber werden bei Traktorpulling nicht alle X belibigen Motoren verwendet? Hab schon mal einen mitn Sternmotor gesehen der in einem Flugzeugverbaut war. Und das Pfeifen heisst noch lange nicht das es ein Diesel ist.
der einde feuerwehrmann am anfang mit dem eimer :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Deswegen fahre ich auf der Autobahn mit meinem Corsa (Bj. 1992, 45 PS) nicht schneller als 60. Nicht, dass mir die Kiste unnerm Arsch explodiert.
"Einen Satz heiße Ohren bitte!" 8)
Jap, klingt/klang schwer nach Diesel ;)