Feed
Top Kommentare
Wer es haben will, für den gilt: Bau selber an und rauch/iss/verdampfe. Oder wollt ihr ewig warten, bis andere es euch erlauben? Man kann natürlich auch weiterhin mit nem Plakat auf die Straße gehen und "legalize it" fordern, wenn man darauf steht, das das dann Parteien als plumpes Politikum missbrauchen. Es gibt halt zwei Arten von Leuten: diejenigen die Andere dazu auffordern ihr Leben zu ändern und welche die ihr Ändern leben.
@Caoscrischen Du vergleichst hier wirklich Gras mit Kokain:facepalm: Diskussion sinnvoll ( ) Diskussion nicht sinnvoll ( X )
Kommentare
Wusste garnicht, dass Bruce Willis auch dafür ist :ugly:
Ohje, noch schlimmer geht es nicht? Zum Glück wird diese Droge niemals legalisiert :) Die Werbespots sollten am Verboten werden...
@Spruehsahne am besten*
/watch?v=M58kGCQLwxU
20% auf alles. Außer Tiernahrung. Aber mal abgesehen vom Sprecher: Warum sollte ein Arzt Angst davor haben ein zugelassenes Medikament zu verschreiben? Und "Aber es ist doch das einzige Medikament das wirkt" ernsthaft? :rofl: Können wir dann auch Kokain legalisieren wenn ich sage, dass es das einzige ist was gegen meine Depressionen hilft? :rofl:
@Caoscrischen Zu dem "Es ist nur ilegal weil die Pharma Unternehmen mit Tabletten mehr Geld verdienen". Warum sind Medikamente denn so teuer? Unter anderem Weil Pharma Unternehmen extrem hohe Kosten für Forschung und Entwicklung haben. Dazu ist das Risiko extrem hoch. Aus mehreren Jahren Forschung kann, wenns blöd läuft kein, Produkt verkauft werden. http://www.strategyand.pwc.com/Top-20-RD-Spenders Die Legalisierung von Medikamenten auf Hanfbasis wäre für Pharmaunternehmen nicht unbedingt ein riesen Nachteil.
@Caoscrischen In mancher Hinsicht ist Cannabis aber genau das: ein "Wundermittel". Es hat viele positive Medizinisch erwiesene Effekte für Menschen mit Krebs, Aids, Multipler Sklerose, Schlaf- und Essstörungen etc. und bringt, im Gegensatz zu vielen Chemischen Medikamenten im Normalfall keine Abhängigkeit und keine Nebenwirkungen mit sich. Mit einer Pflanze lässt sich nur leider nicht so viel Geld verdienen, wie mit chemischen Tabletten, deshalb finden sich zu wenig Geldgeber für umfangreichere Studien
@Caoscrischen Azrael: Natürlich sehe ich nicht gerne Menschen leiden. Aber so zu tun als ob das nun so ein Wundermittel wäre und es nichts anderes gibt was hilft ist schon etwas lächerlich. Und wenn es solche Einzelfälle gibt lässt man es sich halt vom Arzt verschreiben.
@Caoscrischen Wer spricht denn von legalisieren? maximal die 3% der kiffenden Bevölkerung. die in den Medien immer wie 90% rumbrüllen. Kifferpack, alle an die Wand stellen dann ist Ruhe.
@Caoscrischen Legalisieren beutet nicht frei verkäuflich oder zugänglich. Morphium bekommst auch nur recht schwierig.... Zitat "Und "Aber es ist doch das einzige Medikament das wirkt" ernsthaft?" Ja warum nicht? Oder sieht du so gerne Menschen leiden?
@Caoscrischen Ich habe einfach mal die Argumentationsweise vieler Legalisierungs-Befürworter übernommen ;)
@Caoscrischen Du vergleichst hier wirklich Gras mit Kokain:facepalm: Diskussion sinnvoll ( ) Diskussion nicht sinnvoll ( X )
Wer es haben will, für den gilt: Bau selber an und rauch/iss/verdampfe. Oder wollt ihr ewig warten, bis andere es euch erlauben? Man kann natürlich auch weiterhin mit nem Plakat auf die Straße gehen und "legalize it" fordern, wenn man darauf steht, das das dann Parteien als plumpes Politikum missbrauchen. Es gibt halt zwei Arten von Leuten: diejenigen die Andere dazu auffordern ihr Leben zu ändern und welche die ihr Ändern leben.
@Naundisdochegal das steht doch nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben hab.. Die Prohibition wurde in den zwanzigern maßgeblich von Tabak- und Pharma-Konzernen vorangetrieben. Die Politiker heute lassen sich bestimmt auch noch von fragwürdigen Studien besagter Lobbys beeinflussen, aber heutzutage geht die Prohibition wohl nicht mehr so stark von Lobbyismus aus, sondern eher von Starrsinnigkeit und Beschränktheit
@Naundisdochegal MasterBation, das ist alles mumpitz. das kraut wird nur deshalb verboten, weil es dutzende produkte ersetzten würde. produkte, hinter denen milliarden-unternehmen stecken.

NEU AUF INW

Gerade Hot