Feed
Kommentare
:p geil
also das zünden mit der zündkerze fällt weg weil das mit sicherheit zu schwer würde. mein dad baut modellraketen, und zündet die mittels eines drates. er nimmt einfach ein kabel, friemelt die litzen auseinander, rollt dann den feinen draht ein paar mal um ne stricknadel und erhält damit nen glühwendel. der kommt dann in den treibsatz und wird dann mit ner batterie gezündet.man kann ja die zündschnur aus dem feuerwerk ziehen, durch den glühwendel ersetzen und den dann an nen anschluss für nen servo hängen. dann, mit der richtigen fernsteuerung, steht dem spass nix mehr im weg ;)
Wie oben schon erwähnt, reicht da zum Beispiel die Feder eines Kugelschreibers aus, um die nötige Temperatur zu erzeugen und das zu zünden. Man kann auch Glühkerzen von Verbrennern nehmen, da gibts viele Möglichkeiten. Die Frage ist nur, wie viel man, vom Gewicht her, in den Flieger rein bekommt. Dass die Quali so mies ist, ist absolut kein Kritikpunkt: Die Kamera muss logischerweise sehr leicht und klein sein, damit sie den Flieger nicht zu sehr belastet (man will ja auch genug Muni mit dabei haben). Ich hab auch so ein Ding daheim rumliegen und da ist die Qualität nicht so arg viel besser... Ansonsten ist das aber sicher ein ganz enormer Spaß was die da treiben. Könnte mir vor allem vorstellen, das mit zwei recht billigen fliegern zu machen und dann einen auf Dog-Fight zu machen - Kommt sicherlich recht geil. Auch eine echtsprechende mobile Flak-Baterie sollte sich modellbautechnisch sicherlich umsetzten lassen. (So, damit das geflame nicht gleich los geht: Ich bin selber Schiffsmodellbauer - kenne mich in der Szene also ein bisschen aus;) )
ravand: nö der is sogar modellbauwissenschaftler. ein ganz hohes tier ;)
deStalkerly war doch modelbau experte oder?...^^
is das video down???
doch , die ärgern das nachbargrundstück (aber wohl mit absprache ;) ) aber recht geb ich dir, Intown wäre das sicher noch geiler gekommen ;)
hier wird ja gar keiner geärgert, fliegt ja nur brav auf ner wiese rum. ich hätte das in der stadt gemacht.
Ich habs immer mit Drähten gemacht, die ich um die Zündschnüre gewickelt hab. Gibt aber auch elektrozünder im Handel. Die musst nur über n Mehrkanäligen Schaltbaustein oder Relais anschließen und los gehts:)
@carbo musst leider warten bis destalkery kommt! der kennt sich aus!
Die Cam is der absolute oberhammer, und die flak erst. AIRRRRSTTRRRIKKKEE. Wie haben die das geschaft mit dem Zünden der Raketen? Fachmann hier? Kenn mich mit Modelbau ned aus.
Wenns einmal ganz geladen ist, ist es gut...
Booooah läd das Vid langsam.
coole idee und umsetzung!!
Liebes INW team HTML 5 sollte langsam mal zum standard werden... also setzt das bitte mit <video> um, danke zur info: url

Gerade Hot

83%
3844
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #271120