Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

18.08.2022
88%
3286
9

Schwarzer Kaffee Junge

Like it!
Top Kommentare

Schwarzer Kaffee Junge (Satzzeichen sind wichtig, Junge)

Kleiner afrikanischer Junge mit einer großen Tüte Kaffeebohnen — Stockfoto

Americano ist ein Verbrechen, kein Kaffee

Kommentare

Den Tee hätte man eigentlich so stehen lassen sollen. Als Ausnahme-Gag und weils ein ordentliches Getränk ist.

Welchen trinkt ihr gerne? (Morgens Earl, nachmittags Lady Gray bei mir. Und wehe, es sagt jemand Erdbeer-Honig-Vanille !!1!elf!)

"Second Flush Darjeeling Earl Grey" und Pfefferminze, frisch aus dem Garten.

Like a Sir., my good Lord!

Schwarzer Kaffee Junge (Satzzeichen sind wichtig, Junge)

Kleiner afrikanischer Junge mit einer großen Tüte Kaffeebohnen — Stockfoto

Americano ist ein Verbrechen, kein Kaffee

Das ist ein Espresso, verlängert mit Wasser. Wo ist das Problem? Ein Kaffee besteht sowieso immer zu 99% aus Wasser.

Prinzip ist Americano nur ein normaler Kaffee in Deutschland oder ein Verlängerter in Österreich. Einfach ein verwässerter Espresso.
Ich habe in einem Video zu Espresso und Co. gehört, dass er darauf zurückzuführen ist, dass den amerikanischen Soldaten im zweiten Weltkrieg der Kaffee (Espresso) in Italien zu stark war, deshalb wurde er verdünnt und die Italiener haben ihn dann eben Americano genannt.
Ich habe leider keine Quelle dafür, klingt aber für mich ganz plausibel.

Warum sollte ein normaler deutscher Kaffee ein verlängerter Espresso sein?
Es gibt Espressobohnen und normale Bohnen, das macht schon einen Unterschied...

Ich hatte nur das Wasser zu Kaffee - Verhältnis im Sinn. Aber ja, stimmt, das habe ich nicht bedacht.

iNW-Live Upload

Bild hochladen