Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

25.05.2022
84%
3632
13

No title #252580

Like it!
Top Kommentare

Ist das so? Der Durchmesser der Erde beträgt ca. 12700km, die durchschnittliche Meerestiefe ca. 3,8km, Erhebungen mit Gebirge ca. 3km... das sind Abweichungen von ca. 0,04% vom Durchmesser. 
 

ich glaube nicht, dass man das sehen kann angel

Klar ist die Erde ohne Wasser so rund. Oder glaubst Du, dass bei einem Erddurchmesser von 12.742 km die tiefste Stelle des Meeres von knapp 12 km visuell auch nur ansatzweise sichtbar wäre? crying

Kommentare

Nicht repräsentativ, schon weil hier die Erde mit Wasser dargestellt wird, sonst wäre sie nicht annähernd so rund.

Ist das so? Der Durchmesser der Erde beträgt ca. 12700km, die durchschnittliche Meerestiefe ca. 3,8km, Erhebungen mit Gebirge ca. 3km... das sind Abweichungen von ca. 0,04% vom Durchmesser. 
 

ich glaube nicht, dass man das sehen kann angel

Vermutlich hast du recht. Ich war zu schnell...

Allerdings sagt die durchschnittliche Meerestiefe nichts aus. Die Maximale Tiefe isg immerhin fast 12km dennoch hab ich mich wohl geirrt. 
Finde die Darstellung dennoch etwas unglücklich. 

Vermutlich ist die Darstellung sogar noch überhöht. Aber ich finds gut, dass de Kritik anerkennnst. Vermutlich muss die Darstellung in der Tat ein wenig die (emotionalen) Erwartungen der Menschheit erfüllen, obwohl ich mir natürlich anderes wünschen würde. Respekt für die Einsicht. Das ist selten. smiley

Ich versuche sachliche Dinge in der Regel mit wenig emotional zu betrachten. Dann gelingt es auch berechtigte Kritik (an-) zu erkennen. smiley

Hattest wohl wieder nur Kartoffeln im Kopf ... cool

Goce lieferte die Daten für das Erdmodell in Form einer Kartoffel -  ingenieur.de

Ist übrigens von https://www.ingenieur.de cool

Das ist aber ein Abbild des Magnetfeldes, wenn ich mich nicht irre...

So ungefähr, es ist das Gravitationsfeld ...

cheeky

Das meinte ich sogar. Magnetfeld ergibt nicht wirklich sinn...

Klar ist die Erde ohne Wasser so rund. Oder glaubst Du, dass bei einem Erddurchmesser von 12.742 km die tiefste Stelle des Meeres von knapp 12 km visuell auch nur ansatzweise sichtbar wäre? crying

"Air" welcher Dichte?  crying

Eine Atmosphäre lol

Woher die Daten? Ganz dünne Luft.. oh oh oh 

iNW-Live Upload

Bild hochladen