Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

18.04.2022
25%
118
8

Lauterbach Porn

Like it!
Top Kommentare

Jein, im Anfangsbereich des Wachstums ist es nahezu exponentiell, in der Simulation später ginge es in die Sättigung, z.B. Infizierte_in_vier_tagen = Infizierte_Heute * R₀ * (100%-Immunität%).

Der letzte Faktor ist zu Anfang praktisch 100 %, da noch keine Immunität besteht. Die kommt dann durch Infektion (außer es gibt neue Varianten), Impfung (die bei Varianten nur bedingt hilft, aber die Folgen abmildert) und den Tod. "Genesen, Geboostert, Gestorben" hieß es da.-(

Kommentare

Wenn die Realität Dir nicht gefällt, muß ja Lauterbach Schuld sein.

Meine Realität ist:

Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard
Auswertungen basierend auf den aus den Gesundheitsämtern gemäß IfSG übermittelten Meldedaten

Link: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

1. Google suche bevölkerung deutschland Link : https://www.google.de/search?q=bev%C3%B6lkerung+deutschland&source=hp&ei=pZxhYuC8OdKdlwTxzoWwCQ&iflsig=AHkkrS4AAAAAYmGqtYC0EYuwgDTMYJOWeWhuIdGnd9gO&oq=bev&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIICAAQgAQQsQMyCwguEIAEELEDENQCMggIABCABBCxAzIICAAQgAQQsQMyCwguEIAEELEDEIMBMgsILhCABBCxAxDUAjILCC4QgAQQsQMQ1AIyBQgAEIAEMggIABCABBCxAzIICAAQgAQQsQM6BwgAELEDEAo6CggAELEDEIMBEAo6CgguEMcBEK8BEAo6BAgAEAo6CwgAEIAEELEDEIMBOgsILhCABBDHARCvAToICC4QgAQQsQM6FAguEIAEELEDEIMBEMcBENEDENQCOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoICAAQsQMQgwE6DgguEIAEELEDEMcBEKMCOgUILhCABDoICC4QsQMQgwFQAFjL6wpgrfoKaABwAHgAgAHAAogBnwiSAQcyLjMuMS4xmAEAoAECoAEB&sclient=gws-wiz

2. Vergleiche mit Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard und Google. wenn von 83,24 Millionen (2020) deutschen 133.632 an oder mit gestorben sind, sind das wieviel Prozent???

3. ARD: Wie genau ist der Corona-Test, Gesundheitsminister Jens Spahn? Was sind falsch positive Tests?

Link:

¯\_(ツ)_/¯

Warte auf Antwort ʕ•ᴥ•ʔ

 

Meine Realität ist, daß meine eigene Auswertung zeigt, daß wir uns gezielt an einer gewollt hingenommenen Zahl an Todesfällen entlanghangeln, daß die Maßnahmen in dem Umfang wirken, wie es die Wissenschaft vorausgesagt hat und daß weder Deine noch meine bisherigen Zahlen irgendetwas mit Lauterbach ansatzweise zu tun haben, und mit den neuen Varianten haben sie auch Nichts zu tun.

Dämliche Videos muß ich mir auch nicht ansehen, Statistik kann ich und daß Tests eine Fehlerwahrscheinlichkeit haben, erstaunt nur komplett Fachfremde, die niemals ein Datenbatt zu den Dingen aufmachen, die sie angeblich interessieren. TL;DW?

Dir ist sicherlich auch aufgefallen, daß von diversen Varianten und von Impfung geredet wird. Daß die Impfung weitgehend wirkt, konnte ich leider ausprobieren, daher weiß ich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß man selbst die "milde" Variante mit >40 nicht haben will. Wichtiger noch ist, daß die ersten Varianten eben nicht "mild" waren, das Wort "mild" hier heißt, daß man keine Beatmungsmaschine braucht. Bei der mit den ersten Varianten zu erwartenden Schwere wären >300 000 Menschen daran gestorben, daß eben solche Maschinen und das zugehörige Personal nicht einsatzbereit sind.

Jetzt sehe ich in den Daten übrigens, daß Omicron im mindestens den Faktor 40 milder verläuft, als Delta. Damit ist es immer noch eine besonders schwere Grippe, wo man die Leute in der entsprechenden Saison zum Masketragen auffordern sollte und wo es die Asiaten schon aus Höflichkeit ungefragt tun.

Danke dir für deine Antwort, die ich erst soeben gelesen habe.

Schön mal in dem Bereich einen Meinungsaustausch auf Augenhöhe durchzuführen, um nicht gleich in einer Schublade zu verschwinden.

In deinem Bezug auf die Zahlen und meiner Erinnerung an ein Schachbrett und Reiskörner verstand ich auf einmal wieder, was ein exponentielles Wachstum ist.

Link: https://meinstein.ch/math/reis-auf-dem-schachbrett/

Rein rechnerisch bei 2³³ wären wir bei 8.589.934.592 Toten bei einem exponentiellen Wachstum gewesen. Wobei man mathematisch Feld 1 und 2 nicht berechnen würde und erst bei Feld 3 mit der Zahl 4 anfangen würde, um auf Feld 3 auf die Zahl 4 zu kommen. Feld 4 wäre 8 dann kämen auf die weiteren Felder danach 16 32 64 128... 

Bei einem PC einen USB-Datenstick 2MB dann 4MB, 8MB, 16MB, 32MB, 64MB, 128MB, 256MB Oh 128GB und mehr. Somit erklärt sich ein ein exponentielles Wachstum in 2022 von allein.

Wurden wir mit der Aussage exponentielles Wachstum in die Irre geführt??? ¯\_(ツ)_/¯

 

ich glaube, du gehst von einem exponent = 2 aus... wenn eine angesteckte person im schnitt 1.1-1.4 personen ansteckt, dann sehen die kurven schon anders aus. aber grundsätzlich konnte man ja gut sehen, dass die ansteckungen sich exponentiell verhielten, bis zum wirken der massnahmen, nicht? wir haben ja mittlerweile gute statistiken basierend auf den letzten zwei jahren, und auch solche die zusätzlich die dunkelziffer mit einbeziehen. 

bei den verstorbenen sieht das ja anders aus. nicht jeder reagiert gleich auf eine infektion, nicht einmal mit gleicher vorerkrankung. hier war die zunahme statistisch gesehen eher linear... wurde das mit dem exponentiellen wachstum in deutschland auch für tote kommuniziert? 

Nur mal so zu den zu den Offiziellen Zahlen des RKI

unter: Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard

Link: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Im Bezug auf die verstorbenen, sind seit Beginn bis heute 142.771 verstorben, unter Berüchtisung der offiziellen Daten...

Link: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Nur mal so zu den zu den Offiziellen Zahlen des RKI

unter: Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard

Link: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Im Bezug auf die verstorbenen, sind seit Beginn bis heute 142.771 verstorben, unter Berüchtisung der offiziellen Daten...

Link: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Jein, im Anfangsbereich des Wachstums ist es nahezu exponentiell, in der Simulation später ginge es in die Sättigung, z.B. Infizierte_in_vier_tagen = Infizierte_Heute * R₀ * (100%-Immunität%).

Der letzte Faktor ist zu Anfang praktisch 100 %, da noch keine Immunität besteht. Die kommt dann durch Infektion (außer es gibt neue Varianten), Impfung (die bei Varianten nur bedingt hilft, aber die Folgen abmildert) und den Tod. "Genesen, Geboostert, Gestorben" hieß es da.-(

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
2447
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2965
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424