Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

10.03.2022
92%
4141
6

Ja Wolken eben

Like it!
Top Kommentare

"Mammatus (von lateinisch ‚brustartig‘; Abkürzung: mam, Kurzform mamma, Plural Mammaten)" (https://de.wikipedia.org/wiki/Mammatus)

warst nicht der einzige mit der idee :)

Kommentare

Beim Bund: Und wenn der Himmel voller Titten hängt, der Blick ist frei geradeaus!

 

Erinnert mich an Hängetitten. Ganz viele Hängetitten.

"Mammatus (von lateinisch ‚brustartig‘; Abkürzung: mam, Kurzform mamma, Plural Mammaten)" (https://de.wikipedia.org/wiki/Mammatus)

warst nicht der einzige mit der idee :)

Willst du mir weismachen  milliarden Menschen weltweit nennen ihre Mutter "Titte"?

nun, "titte" ist etwas vulgär, aber ja: das lateinische "mamma" steht nun mal für "brust". das wort ist als sogenanntes lallwort für kinder früh artikulierbar und für kleine kinder ist nahrung über die brust nunmal essentiell. dass sich daraus für das kind später das wort "mama" für die bezugsperson gebildet hat, ist dann nicht verwunderlich.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

90%
3981
16

iNW-LiVE Morning Picdump #120424