Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

14.01.2022
62%
172
6

Roboter der Zukunft

Like it!
Kommentare

Erinnert mich an die Serie "Blood Drive" devil

WALL-E 2.0

...wie sehr muss man die Menschen hassen um auf so eine Idee zu kommen? broken heart

... naja, Organismen hassen. Menschen essen auch Organismnen zur Treibstoffgewinnung. Strenggenommen sagen die Forscher nichts anderes, als dass die Roboter jetzt genau wie wir in der Lage sind Energie aus Biomasse zu ziehen, wie so ziemlich alles schnell bewegliche (Leben) auf dem Planeten.

....nein, Energie aus Biomasse ist z. B. ein Biomasseheizkraftwerk. Und das andere ist Ernährung im biologischen Sinne - das trifft hier alles nicht zu!
Hier schafft eine Biomasse eine Technik die sich auch vom Erfinder ernährt. Das ist einfach nur dämlich. Wo würde die Natur denn einen Predator erzeugen der sich auch von der Spezie ernährt die ihn geschaffen hat? broken heart

Nein. Ernährung im biologischen Sinne ist "Energie aus  Biomasse". Wortwörtlich. Wir ernähren uns ja nicht zur sinnlosen Aggregation von Masse, sondern zur Energieerzeugung. Ob Dir die Definition gefällt oder nicht ist Wurst. (auch Biomasse). Und ja ein Mensch ist auch "Biomasse" und ja auch ein Mensch kann sich von Menschen ernähren, also erschafft jeder Mensch per Fortpflanzung auch einen "Predator", der sich von ihm ernähren kann. Auch jeder gezüchtete Hund kann sich vom Herrchen ernähren. OB er das macht, ist eine andere Frage. Mal ab davon, dass da noch nichts steht von welcher Biomasse sich der Roboter ernähren kann. broken heart Am Ende kann er statt Prädator (des Menschen) auch Resteverwerter oder Futterkonkurrent sen.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot