Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

04.01.2022
87%
4511
11

und so entstand Bärenmarke.....

Like it!
Top Kommentare

Trinkst du Kakao mit Wasser ? Du ekelhafter!

Die Frage erinnert mich an einen damaligen mitschüler. Er meinte, sex wurde erfunden als ein Mann und eine Frau sich durch einen Blitz und Donner erschreckten. Er sei deswegen auf sie gefallen und in sie gerutscht. Dann habe ihnen Spaß gemacht und sie habens weiter erzählt.

Kommentare

Wie ist der Mensch nur darauf gekommen das Kühe Milch geben!? surprise

Und was hat er dabei gemacht... cool

Zugeguckt. Die perverse Sau!

Die Frage erinnert mich an einen damaligen mitschüler. Er meinte, sex wurde erfunden als ein Mann und eine Frau sich durch einen Blitz und Donner erschreckten. Er sei deswegen auf sie gefallen und in sie gerutscht. Dann habe ihnen Spaß gemacht und sie habens weiter erzählt.

Milch ist einfach nur ekelhaft.

Gutes Video zum Thema (auch wenn es nicht primär um milch geht):

ab ca. 10:24 geht es um die Anbaufläche die für Tierfutter benötigt wird

ab ca. 29:47 Science Battle: Erbse vs. Soja

korrekt, Tiere dauerhaft künstlich schwanger zu halten, um ihnen dann sowohl das Kind als auch die Milch zu klauen, ist ekelhaft. Insbesondere gibt es mittlerweile genug Alternativen und gesund ist es obendrein auch nicht.

....."und gesund ist es obendrein auch nicht"......ich gehe davon aus Du meinst die Alternativen?
Denn Kuhmilch, ob man sie mag oder nicht (ich trinke keine Kuhmilch aber auch keine andere), ist eines der ältesten Nahrungsmittel. Die Herstellung ist wieder was anderes, was wird denn heute noch unter vernünftigen Bedingungen hergestellt. Da würde ich sagen, das Schnitzel was ich hier vom meinem Schlachter aufm Dorf kaufe, wo ich die Schweine, je nach Jahreszeit, draußen rumlaufen sehe, kommt da schon relativ nahe an das Optimum ran - obwohl es auf der Liste wohl eher ganz weit hinten steht.
Und was sind die Alternativen? Die ganzen "vegan" Varianten die quasi nur aus künstlichen und / oder konstrierten chemischen Bestandteilen bestehen? Oder meinst Du so etwas wie direkter Kuhmilchersatz wie Kokos- oder Hafermilch?
Sojamilch würde ich wegen der überwiegenden Herstellung mit gentechnisch veränderten Pflanzen komplett ausschließen.

Wie man es auch sieht, nur Vorteile hat gar keine Milch.

Also meine Sojamilch hat genau zwei Zutaten: Soja und Wasser. Und das ist die Kaufland Sojamilch keine super-duper-öko-marke.

Kuhmilch ist in der Gewinnung einfach nur abartig wie schon beschrieben wurde. Und außerdem ist Kuhmilch voller Hormone um eben in kurzer Zeit aus einem Kalb eine 500kg schwere Kuh zu machen. Darüber hinaus werden Kühe gemolken bis aus dem Euter nur noch ekelhafter Schleim und Blut kommt. Deshalb wird die Seuche ja auch ultrahocherhitzt.

Und weil etwas schon zeit ewigkeiten vom Menschen genutzt wird erschließt sich daraus nicht, dass etwas richtig oder gut ist. Sklaverei gibt es auch seit Menschengedenken und trotzdem wirst du damit bestimmt ein Problem haben.

Du glaubst also echt, Soja ist nur eine Pflanze? Was da an Landfläche drauf geht und an Chemie gespritzt wird ist alles andere als gesund. Bei Milch kann man auch unterscheiden zwischen billig Milch und teurer mich, was direkten Einfluss auf die Lebensqualität der Kühe hat. Wir zahlen rund 1,50€ pro Liter für Biomilch aus der Region. Keine h-Milch sondern Vollmilch. Dieser Krieg gegen alles konventionelle vieler (nicht aller) militanten Veganer macht einige einfach blind für das was sich bereits ändern lässt, indem man einfach Mengen runterschraubt und aktiv die alternativen Formen eines konventionellen Produktes fördert. Wenn dir Soja-Milch schmeckt und du mit den Nachteilen leben kennst, dann Glückwunsch. Aber so zu tun als sei es alternativlos und ohne Nachteile macht es nicht richtiger. Habe mich selbst durch einige Alternativen getestet und kann, je nach Anwendungszweck auch welche finden. Nur schmeckt mir Pur nichts davon. Weder Soja noch Mandel oder Hafermilch. Zum backen dagegen ist Mandelmilch super. In de Kaffee kann man sich sicher Hafermilch kippen. Nur wenn ich jetzt für jeden Zweck eine Milch hier stehen habe, kippe ich die Hälfte am Ende in den Ausguss und habe mehr Schaden als Nutzen angerichtet ...

Trinkst du Kakao mit Wasser ? Du ekelhafter!

vl mit diesem nuss wasser

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
5603
7

iNW-LiVE Morning Picdump #160122

100%
2153
3

iNW-LiVE Daily Picdump #170122