Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

15.12.2021
90%
4099
4

Kaum Eis

Like it!
Top Kommentare

why is iceland so green and greenland so full of ice? heart

Kommentare

why is iceland so green and greenland so full of ice? heart

Grönland war mal grün.

aber das war wohl vor Deiner zeit.

Eine Hypothese, die ich irgendwo las, dass es wirklich eine Verwechslung gewesen sei, kann ich nicht bestätigen. Aber es gibt eine Menge denkbarer Erklärungen, von denen eine tatsächlich eine bewusste Täuschung von Siedlern (nach "Grün"land zu kommen) sein könnte: https://www.bedeutungonline.de/groenland-island-namen-vertauscht-namensgebung-namensherkunft-bedeutung-erklaert/

Grönland heißt so wegen einem verstoßenen Wikinger, der Werbung für sein neu entdecktes Land gemacht hat.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
2160
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2808
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424