Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
23.11.2021
79%
4030
11

Spirale wohl zu stramm eingestellt ...

Like it!
Top Kommentare

Alter der Titel ey cool

Titelwin

Kommentare

Ich feier euch hingegen grad wegen des Titels - Bier auf und Beine hoch, denn der kommt flach. Kurzurlaub und danach wieder todernst in die Genderwelt.

Nur wegen des Titels runtergevotet. Für mich ist das misogyn.

Verstehe ich nicht ganz. Ein Witz (ob du ihn witzig findest oder nicht) der nur bei Frauen funktioniert ist Frauenverachtend? 
 

Wenn ein Mann seinen Kopf hängen lässt und ich sage, der Bart hat sich ins Brusthaar geklettet, ist das ja auch nicht Misandrie.

Misogynie (den Wert einer Frau unter den eines Mannes stellen) erkenne ich hier eh nicht. In wiefern wurde der Persönliche Wert der Frau geschmälert? Wenn man über eine hysterische Frau behauptet, der Tanga sei zu knapp und zwickt, dann zielt das ja auf ein Vorurteil ab. Aber sowas hier? Das ist doch recht allgemein gehalten. Ich erkenne kein Vorurteil und keine Wertreduktion an Frauen durch diesen Titel. 
 

Mich würde aber tatsächlich interessieren in wiefern du das beleidigend interpretierst oder inwiefern du sie als Frau unter dem Wert eines Mannes eingestuft siehst, weil ich natürlich niemanden beleidigen will und es gerne verstehen will um meine Empathie zu schulen. Ich hätte andersrum kein Problem mit so einer Aussage über ein Video von mir (abgesehen davon, dass ich schon die erste Hürde gerissen hätte...)

Ist der Titel denn annerkennend und verehrend bezogen darauf, welche starke Leistung die Frau hier abliefert?

Für mich assoziiere ich damit die Verbindung, dass sie es eben nur schaffe, weil die Spirale zu stramm eingestellt wäre. Damit wurde für mich sehrwohl geschmälert, was die Frau hier leistet. Und genau das ist für mich misogyn: Bei Frauen wird häufig ein Erfolg nicht anerkannt.

Finde ich dass das hier ein dramatisch schlimmer Fall ist? Nein. Finde ich, dass man das Thema übertreiben kann? Definitiv. Es gibt deutlich schlimmeres. Aber es spielt für mich in das Alltägliche ein, dem Frauen ausgesetzt sind. Daher habe ich geschrieben, wie ich das empfinde und darauf reagiere.

 

Also ich verstehe was du meinst, aber da bin ich trotzdem entspannter.

Entgegen deiner Aussage finde ich eher viele Bereiche in denen man gewisse Leistungen bei Männern eher vorraussetzt /hinnimmt und bei Frauen eher anerkennt. Je nach Bereich mag es vielleicht auch ausgewogen sein. Vielleicht auch nicht, aber das kann ich nicht beurteilen.
Der Titel ist m.E. offensichtlich ein Spaß, da ja niemand ernsthaft glauben kann, dass eine "stramm eingestellte Spirale" (wie soll das eigentlich gehen) der Frau zu sportlicher Sprungkraft verhilft. 
Finde es sogar fast eher anerkennend nach dem Motto "die springt so gut, als ob sie mechanische Hilfe durch eine Sprungfeder hätte". Denn die leistung wird ja nicht wirklich darauf zurückgeführt.

Ich kann großen Respekt vor der Leistung haben und mich über diesen kreativen Titel amüsieren.

Ich glaube damit ist alles gesagt. Wir werden einander nicht überzeugen :) Ich könnte das auch positiv interpretieren, ich glaube aber nicht, dass die meisten das hier so tun würden.

Ich hab ja auch gesagt, dass es schlimmeres gibt.

Das nennst du miese Gym? Du solltest mich mal bei der Gymnastik sehen. 

Alter der Titel ey cool

sagt noch mal einer ich mach schlechte Witze... cool

blöder titel... wirklich!

Titelwin

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

80%
2534
7

iNW-LiVE Daily Picdump #281121

90%
2680
7

Viel zu putzen