Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

27.10.2021
85%
4538
6

Da steht nicht Männerparkplatz

Like it!
Kommentare

Doch!

Denn da steht nicht "Kund*e*in" oder wie auch immer es korrekt wäre.

weiß das jemand? Kund*in würde ja die männliche Version nicht berücksichtigen 

....Ihr habt doch alle keine Ahnung!

das hier ist Pierre Kunde 

 und für den ist der Parkplatz! yes

Kundschaft.

Aber die ganze Diskussion finde ich ziemlich albern. Wieso ist es nachteilig, dass die unmarkierte und die männliche Form idR. identisch sind? Und statt eine alternative unmarkierte oder männliche Form zu definieren, ergeht man sich in hunderttausend Varianten von Sonderzeichen, sodass es keine allgemein gültige und verständliche Schreibweise mehr gibt. Schade, Deutsch fand ich immer eine elegante Sprache.

und?

interessiert die männliche version noch irgendjemand?

über jahrtausende gabs vorwiegend die männliche version.

jetzt ist erstmal für ein paar jartausende die weibliche dran.

Ist mir ehrlich gesagt egal, solange es eine generische Version gibt. 
 

Dieses alle einzeln zu erwähnen ist einfach unsinn. Bau mal einen Kinderreim genderneutral um (sonst erziehen wir die Kinder ja "falsch").

Den kann nur keiner mehr aussprechen enlightened

Da steht nicht "Kundin mit Bier".

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

80%
2525
7

iNW-LiVE Daily Picdump #281121

90%
2678
7

Viel zu putzen