Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

26.10.2021
97%
4163
9

Feuchtes Bienchen

Like it!
Top Kommentare

Lol. Und ich liege mit meiner Übersetzung mal komplett falsch. Mir fällt grad ein, das Nektar im Englischen einfach (flower) nectar heißt. Läuft mit dem Halbwissen laugh

Meinst du? Mit "honeydew" ist eigentlich "Blütennektar" gemeint. Den holen die Bienen soweit ich weiß mit ihrem Rüssel vom Grund der Blüte - es gibt in der Natur keine Zuckerwasserpools zum drin baden. Dass Bienen in Pollen 'baden' kenn ich, dass sie sich komplett mit Zuckerwasser zuschmieren macht für mich keinen Sinn... für die Biene warscheinlich auch nicht. Bzgl der Tropfen auf den Fühlern - das ist, als würde ich versuchen, Limo mit den Augen zu trinken.

Kommentare

...oder es ist ein FAKE bzw. einfach ne Biene, die für das Foto vollgesprüht wurde - Tau sammelt sich sehr langsam in den Morgenstunden. Keine Biene sitzt in den Morgenstunden so einfach draußen rum, sondern bei ihren Bienenkumpels im Bau, erst recht nicht bis sie nur noch ein Klumpen Wasser ist. Vor Allem würde sie es nicht zulassen, dass ihre Fühler derart zusuppen. Jede normale Biene würde sich putzen, sobald sie merkt, dass da was anhaftet. Das ist fast das wichtigste Sinnesorgan und so wie auf dem Foto ist die Biene quasi blind (von ihren Augen mal abgesehen). laugh

Hier ist Honey Dew gemeint, nicht normaler (Wasser)-Tau.

"Honeydew is collected by certain species of birds, mosquitoes,[6][7] wasps, stingless bees[8] and honey bees, which process it into a dark, strong honey (honeydew honey)."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Honeydew_(secretion)

So sehen Bienen halt aus, wenn sie sich an der Blüte ausgetobt haben smiley

Meinst du? Mit "honeydew" ist eigentlich "Blütennektar" gemeint. Den holen die Bienen soweit ich weiß mit ihrem Rüssel vom Grund der Blüte - es gibt in der Natur keine Zuckerwasserpools zum drin baden. Dass Bienen in Pollen 'baden' kenn ich, dass sie sich komplett mit Zuckerwasser zuschmieren macht für mich keinen Sinn... für die Biene warscheinlich auch nicht. Bzgl der Tropfen auf den Fühlern - das ist, als würde ich versuchen, Limo mit den Augen zu trinken.

Honigtau stammt von Insekten smiley Daher ist mein letzter Satz mit der Blüte schon mal falsch.

Ja, bienen Sammeln auch sowas (Waldhonig zB wird grossteils aus Honigtau produziert [von den Bienen])

Lol. Und ich liege mit meiner Übersetzung mal komplett falsch. Mir fällt grad ein, das Nektar im Englischen einfach (flower) nectar heißt. Läuft mit dem Halbwissen laugh

Ganz zu schweigen von den rechteckigen Reflexionen auf den Tautropfen....

...crying ich hatte bei dem Titel ein GANZ anderes Bild im Sinn! surprise

Beschreibe dein Bild doch mal im Detail surprise

...ich bin leider im Zeichnen eine Niete.....auch im bezeichnen...frown

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot