Kann man bei jeden Auto egal welcher Marke nachträglich freischalten.
Freischalten ist übrigens hier der Wortwitz
Hier eine Anleitung für Mercedes
Privet (nicht überprüft)
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Früher mit den schmalen Reifen, kurzen Fahrzeug, niedrigen Geschwindigkeiten und keiner Gesamtfahrzeugregelung war es auch nicht notwendig. Heute erhöhen die mechatronischen Systeme die Sicherheit und Dynamik willkommen im 2100 Jahrhundert!
P.Jay (nicht überprüft)
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Hatten die steel buddies auch letztens. Der Growler
Ganz alter Hut, schon seit Ende der 80er in der Großserienfertigung zu haben. Aber wahrscheinlich noch nie so technisch aufwändig und anfällig umgesetzt um ein 2 Tonnenschiff "handlich" wirken zu lassen wenn man nicht gerade die Masse verzögert.
Gast (nicht überprüft)
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Klasse. Die Cotta Automobile Company baute sowas schon 1903 in Dampfwagen ein. Da wir hier gerade einen Mercedes haben: Die bauten sowas schon 1937.
Danach kamen noch zahlreiche andere, durchgesetzt hat es sich nie.
Davon ab, mit lenkbare Hinterachse gab es schon in den 80ern bei Mazda in Mittelklassenwagen 626. Zwar als Aufpreis, war aber nichts besonderes. Davon ab war selbst das nicht der erste der dieses Feature brachte.