Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
10.10.2021
85%
4710
12

Lenkbare Hinterachse

Like it!
Top Kommentare

Alt, gabs beim Vectra schon

Klasse. Die Cotta Automobile Company baute sowas schon 1903 in Dampfwagen ein. Da wir hier gerade einen Mercedes haben: Die bauten sowas schon 1937.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Mercedes_K%C3%BCbelwagen_G5.jpg/1024px-Mercedes_K%C3%BCbelwagen_G5.jpg

 

Danach kamen noch zahlreiche andere, durchgesetzt hat es sich nie.

Kommentare

Kann man bei jeden Auto egal welcher Marke nachträglich freischalten.

Freischalten ist übrigens hier der Wortwitz

Hier eine Anleitung für Mercedes

Früher mit den schmalen Reifen, kurzen Fahrzeug, niedrigen Geschwindigkeiten und keiner Gesamtfahrzeugregelung war es auch nicht notwendig. Heute erhöhen die mechatronischen Systeme die Sicherheit und Dynamik willkommen im 2100 Jahrhundert!

Hatten die steel buddies auch letztens. Der Growler

Ganz alter Hut, schon seit Ende der 80er in der Großserienfertigung zu haben. Aber wahrscheinlich noch nie so technisch aufwändig und anfällig umgesetzt um ein 2 Tonnenschiff "handlich" wirken zu lassen wenn man nicht gerade die Masse verzögert.frown

Klasse. Die Cotta Automobile Company baute sowas schon 1903 in Dampfwagen ein. Da wir hier gerade einen Mercedes haben: Die bauten sowas schon 1937.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Mercedes_K%C3%BCbelwagen_G5.jpg/1024px-Mercedes_K%C3%BCbelwagen_G5.jpg

 

Danach kamen noch zahlreiche andere, durchgesetzt hat es sich nie.

Alt, gabs beim Vectra schon

....sad Opel ist doch innovativer als ich dachte!

Davon ab, mit lenkbare Hinterachse gab es schon in den 80ern bei Mazda in Mittelklassenwagen 626. Zwar als Aufpreis, war aber nichts besonderes. Davon ab war selbst das nicht der erste der dieses Feature brachte.

BMW E31 hatte es auch.

Mazda auch? Meine Errinnerung sagt Honda Accord. Aber das hier ist Internet: da kann ich nicht immer Recht haben...

Wenn das eine Achse wäre, müsste das rechte Hinterrad sich recht weit bewegen.

hinkbare Lenterachse!

achtbare Lenterhinkse

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot