Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
20.07.2021
92%
4285
7

Vernachlässigte Pflanze

Like it!
Top Kommentare

Basilikum reagiert ziemlich zuverlässig von ausgetrocknet auf fit. Nur dauerhaft zu nass mag es nicht.

Danke für den sicherlich gut gemeinten und auch wahren Tip, aber wennde "so einen braunen Daumen hast, daß sogar Plastikblumen verwelken"... Habe mehrere Pflanzversuche gestartet. Das Einzige was gewachsen ist, war das Gras und die Disteln aus den Samen in der Blumenerde. Seitdem ich wieder auf TK umgestiegen bin, brauche ich mit dem Zeuchs wenigstens nicht mehr zu reden.

Kommentare

Bei so nem lieblosen Kleinen topf kann ich die Pflanze gut verstehen.

Mit den Küchenkräutern ausm Supermarkt klappt das immer nie.

Ich denke, dass das Problem der Küchenkräuter aus dem Supermarkt vor allem das ist, dass zu wenig Nährstoffe im Substrat vorhanden sind. Ich habe dieses auch gerade aktuell beobachtet. Der Schnittlauch wird von unten gelb. Ich habe dort jetzt hydroponische Nährlösung reingeschüttet, natürlich in der richtigen Konzentration, und werde mal beobachten, was passiert.

Basilikum reagiert ziemlich zuverlässig von ausgetrocknet auf fit. Nur dauerhaft zu nass mag es nicht.

Ich musste meinen Mitbewohner heute anscheißen, weil  seinen Basilikum vertrocknen ließ. angry

Danke für den sicherlich gut gemeinten und auch wahren Tip, aber wennde "so einen braunen Daumen hast, daß sogar Plastikblumen verwelken"... Habe mehrere Pflanzversuche gestartet. Das Einzige was gewachsen ist, war das Gras und die Disteln aus den Samen in der Blumenerde. Seitdem ich wieder auf TK umgestiegen bin, brauche ich mit dem Zeuchs wenigstens nicht mehr zu reden.

Schon ok. Ich bin bei Kräutern auch eher zum Kauf als zur Pflege bereit. :-)

Basilikum überrascht mich nur immer mal wieder.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot