Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

26.05.2021
90%
4367
19

That will show them

Like it!
Top Kommentare

das sind hier ja schon kanadische Verhältnisse in der Komentarspaltesmiley

Reagierst du auf den roten Daumen? Kommt nicht von mir. Der grüne schon. Wenn du auf meine Antwort reagierst, die war auch nicht als Kritik ausgelegt (falls du das gedacht hast?). Ich habe es leicht genommen und einen blöden Witz angehängt.

Kommentare

ich verstehe nicht, daß immer mehr frauen aufs tragen von röcken verzichten.

habe selber schon rock getragen und gerade bei großer hitze ist das sehr angenehm.

wenn man dann noch auf unterwäsche verzichtet, wirds nochmal besser.

ich kann die schotten verstehen, aber wie schon gesagt, die frauen nicht.

Mit Rock ist man in Haltungs- und Bewegungsfreiheit eingeschränkt, weil man in vielen Situationen darauf achten muss, dass andere die Unterwäsche nicht sehen. (Oder eben die fehlende Unterwäsche).

Viele Frauen wollen das selbst nicht. Bei Männern ist es vermutlich häufiger so, dass die Betrachter das nicht möchten. Ich persönlich möchte vor allem nicht auffallen und ziehe mich deshalb so an, dass ich mich nicht für meine vorhandene oder fehlende Kleidung rechtfertigen muss.

Müssen die jetzt bis nächstes Jahr mit Röcken rumrennen? Dachte die deutsche Bürokratie wäre schon langsam....

Nicht "müssen". Sie dürfen. Sie haben es vermutlich nur an sehr heißen Tagen gemacht, an denen sie keine kurzen Hosen tragen durften.

Ich frage mich, ob das Erlauben von kurzen Hosen im nächsten Schuljahr mit dem Verbot von Röcken für Jungen einherging. Eigentlich ist Großbritannien in Sachen Gleichstellung der Geschlechter schon viel weiter als Deutschland.

Warum du dich darüber aufregst, dass die Schulordnung nicht am nächsten Tag geändert wurde, verstehe ich ja nicht so richtig. Hast du dir mal überlegt, wann es heiß ist und wann das Schuljahr endet? Und dass es vernünftig ist, wenn über die Änderung von Schulregeln die Schulkonferenz mit Abwägung verschiedener Interessen entscheidet und nicht nur der Schulleiter aus dem Bauch heraus?

Hast du deinen Humor gestern Abend in der Straßenbahn liegen gelassen? 

In Deutschland würde man nach nem Jahr eine Sitzung einberufen, sich nicht einig werden und deshalb nichts beschließen. Dann wird ein Gutachten angefordert, ob das irgendwie gefährlich sein könnte oder negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben könnte. Das Ergebnis ist: Nein, total unbedenklich. Einige Politiker sind alarmiert und machen ein Gesetz, das Röcke verbieten soll. 10 Jahre später streiten sie immernoch darum. Alle paar Jahre wird es als Wahlkampfargument verwendet.

Noch ist Schottland Teil  vom UK

Der mit dem roten Rucksack fühlt sich sichtlich wohl. Er findet schade, dass bald auf Shorts umgestellt wird...

... weil es dann für ihn schwerer wird, er selbst zu sein.

Okay um das mal klarzustellen.

Dies war kein Angriff gegen irgendwen, der gerne er selbst ist und dazu gerne Röcke trägt oder was auch immer. Er wird bestimmt weiterhin Rock tragen dürfen wenn er will. Schwierig wird es nur, wenn er sorge hat (leider haben muss?) wie andere reagieren...

Ich habe nur auf sein unwohl aussehenden Gesichtsausdruck angespielt, der eher darauf hindeutet, dass er sich mit Rock nicht ganz wohl fühlt.

1. Dennoch stark, dass er mitmacht. Respekt für die Aktion 

2. Mir ist klar, dass das eine Momentaufnahme ist, die darüber garnichts aussagt.

 

 

Reagierst du auf den roten Daumen? Kommt nicht von mir. Der grüne schon. Wenn du auf meine Antwort reagierst, die war auch nicht als Kritik ausgelegt (falls du das gedacht hast?). Ich habe es leicht genommen und einen blöden Witz angehängt.

Ne alles gut. Wollte das nur klarstellen, weil mir dein Kommentar klar gemacht hat, dass man das auch falsch verstehen kann. Und ich habe hier letzte zeit ab und an empfindliche Gemüter wahrgenommen, die bei bestimmten Themen keinen Spaß verstehen.

Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Umweltschutz, alternative Lebensmodelle, freie Geschlechtswahl, Sexualität... und weitere mehr sind einfach Themen, in denen der Spielraum für freie Meinungsäußerung und Scherze/Witze doch schon sehr gering ist, wenn man keinen Streit auslösen möchte. 
 

Daher wollte ich das einfach klar machen...

das sind hier ja schon kanadische Verhältnisse in der Komentarspaltesmiley

Achja? Komma her!

Komma du her! 

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot