Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

22.04.2021
91%
4495
9

Fast schade drum

Like it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

Der Bahnsteig ist heute

a) nicht mehr lang genug für die Züge die heute auf der Linie fahren und
b) die Kurve ist zu eng und der Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante war zu gross und somit zu gefährlich.

wäre dann halt ein bisschen zugig.

Kommentare

Das ist die ehemalige Station "City Hall" am Südende der U-Bahnlinie 6 (local, green). Die Züge fahren da heute immer noch durch um zu wenden und wieder nach Norden zu fahren. Der Verkehr an sich wurde von der Station "Brooklyn Bridge/City Hall" komplett übernommen - in dieser Station kann man auch auf die Express-Züge der grünen Linie umsteigen. 

Man kann, legal und problemlos, mit einem Zug der Linie 6 da durch fahren, einfach am letzte Halt südwärts an der heutigen Station "Brooklyn Bridge / City Hall" nicht aussteigen und einmal durch die Schleife fahren. Manchmal hat man Glück, und ma erkennt ein bisschen was. 

Ich bin vor 2 Wochen noch durchgefahren und hab versuch zu filmen - aber man erkennt genau nix. Wer sich einmal genau nix ansehen will: 

Das ist der U-Bahnhof, welcher auch unter Anderem in Fantastische Tierwesen genutzt wurde. 
Der Bahnhof "City Hall" wurde stillgelegt seit 1945 und befindet sich in New York. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Station_City_Hall_(New_York_City_Subway)

Ps: Da der Zugang für die Öffentlichkeit gesperrt ist, wurde der Bahnhof für Tierwesen nachgebaut. Afaik.

warum wurde der stillgelegt?

(für einen positiven like von mir musst du das noch rausfinden)

Der Bahnsteig ist heute

a) nicht mehr lang genug für die Züge die heute auf der Linie fahren und
b) die Kurve ist zu eng und der Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante war zu gross und somit zu gefährlich.

dann bekommst du meinen like :)

seh ich auch so ... dafür bekommst du ein like von mir cool

Ich glaube der Bahnhof war das Erstlingswerk von dem Designer, der auch das aktuelle ISN Design gemacht hat. yes

schick, wäre sicherlich auch ein tolles Office mit perfekter Verkehrsanbindung.

wäre dann halt ein bisschen zugig.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
543
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424