Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
16.04.2021
92%
4422
31

Zukunft der Pfandautomaten

Like it!
Top Kommentare

Wird es hier nie geben.

1. Wirft irgend ein Trottel sowieso was anderes da rein.

2. Nach 3 Tagen hat einer reingeschissen.

Selbst wenn sich alle regelkonform verhalten würden, muss man ja schon froh sein wenn ein Pfandautomat ne Flasche beim vierten Anlauf erkennt. Wie soll sie das dann so machen...

Kommentare

Ich bin ja so alt, ich kann mich an die Zeit erinnern, in der es noch keine Pfandautomaten gab. Da hat man sein Leergut bei einer netten Dame oder einem nicht ganz so netten Herrn abgegeben.

Das war aber auch die Zeit, in der der verbeamtete Postbote die Post vormittags brachte und in den richtigen Briefkasten warf.

Erinnert Ihr Euch noch an öffentliche Fernsprechautomaten mit Münzeinwurf und dem Aufkleber "Fasse Dich kurz"?

Neue Brutstätte für Corona!

Wie wäre es mit mehr Mehrweg?

Um die schweren Kisten dann ganz umweltfreundlich mit dem PKW zum Supermarkt zu bringen?

Oder mehr Mehrmehrweg!

Wird es hier nie geben.

1. Wirft irgend ein Trottel sowieso was anderes da rein.

2. Nach 3 Tagen hat einer reingeschissen.

zu Punkt 2

Wo wohnst du bitte?

Ich stimme dir aber zu, dass es nicht lange dauert bis jemand seine Müllbeutel hin bringt.

Wäre aber ein Alleinstellungsmerkmal, und würde mich als Kunden in genau diesen Laden ziehen.

Ich selektiere jetzt schon, wo ich meine Flaschen zurückbringe. Und ohne tauglichen Automat komme ich als Kunde halt nicht...

3. braucht viel zu viel Platz

4. Wer macht das (innen) sauber?

5. Da kann der Deutsche ja nicht bei jeder Flasche prüfen ob der korrekte Betrag gebucht wird...

Selbst wenn sich alle regelkonform verhalten würden, muss man ja schon froh sein wenn ein Pfandautomat ne Flasche beim vierten Anlauf erkennt. Wie soll sie das dann so machen...

Naja, du scannst dein Handy am Automat wirfst es ein, bekommst einen Barcode und gehst einkaufen. Während du einkaufst rechnet der Automat wieviel Pfandgeld du bekommst und dann kannst du an der Kasse deine neuen Lebensmittel für "weniger" Geld mitnehmen. Wieviel du zurückbekommst kannst du in deiner "Lidl-Aldi-Rewe-Edeka-Penny-whatever"-App nachschauen, wenn du ein Benutzerkonto hast und den Barcode scannst. yes So wäre es doch denkbar.  Du kannst sogar Guthaben sammeln und beim nächsten Einkauf ausgeben. mail

Wozu soll ich mein Handy in den Automaten werfen? yes

Oh...die Beschreibung war dann wohl für einen Pfandhandyautomaten. yes

Schon nach zwei Tagen wäre das Teil so verklebt mit Zuckerwassrresten aus offenen Flaschen, dass nicht einmal mehr den Deckel richtig auf oder zu bekämst.

Was meinst du denn, wie jetzige Pfandautomaten die Flaschen und Dosen zusammen drücken? Klebefrei? lol

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

79%
2032
3

No title #155264