Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
24.03.2021
86%
4074
7

Kein Bubble-Butt

Like it!
Top Kommentare

naja ob man das so übertragen kann?

Die Jungs auf dem Eis können ordentlich einstecken wohingegen unsere Fußballer nach ihrer Karierre direkt in Hollywood anfangen können.

Hm, ich bin Fußballfan und schaue selbst so ziemlich jedes Wochenende mehrere Spiele mindestens teilweise, selbst bin ich seit 29 Jahren im Verein und habe davon 15 aktiv gespielt. Und ich sage es ist quatsch was du sagst. enlightened

Die Spieler können sehr wohl was für die Gehälter. Sehr gut auch daran zu sehen, wie einige Spieler reagiert haben als es hieß, sie sollen doch Corona bedingt mal auf einen Teil ihrer Gehälter verzichten. Und ja, einige haben das gemacht, aber lang nicht alle. Bzw wären weitaus mehr dazu in der Lage gewesen ohne finanziellen Schaden.

Ach und eigtl habe ich keine Lust auf so eine Diskussion. Ich mag den Sport an sich, selbst zu spielen und auch Leuten die es besser können dabei zuzusehen. Aber was die Profis auf und abseits des Platzes abziehen ist viel zu oft nur lächerlich als dass man sie wirklich ernst nehmen könnte..

Kommentare

Zählt ein Foul gegen einen Mannschaftskameraden auch als Foul?

Also beim Fußball kannst du tatsächlich eine gelbe Karte fürs Anmaulen eines Mitspielers bekommen und für eine Tätlichkeit sogar rot. Aber wenn man aus versehen einen Mitspieler umgrätscht, dann bekommt man nichts. Wie es beim Eishockey ist, weiß ich nicht. Wird aber vmtl. ähnlich sein (?).

naja ob man das so übertragen kann?

Die Jungs auf dem Eis können ordentlich einstecken wohingegen unsere Fußballer nach ihrer Karierre direkt in Hollywood anfangen können.

Kann man schon übertragen, ob 1zu1? Keine Ahnung. Kenne die Eishockeyregeln dafür nicht gut genug.

Zum Rest deines Posts: Kann nur von jemanden kommen, der selbst nie Vereinsfußball gespielt hat und all sein Fußballwissen aus "Best of Schwachsinn" von Youtube hat. Fußballer tragen keine Schutzkleidigung, außer Schienbeinschoner. Eishockeyspieler und Footballspieler tragen volle Rüstung. Mir hat jemand z.B. das Schienbein beinahe gebrochen als er schießen und ich den Ball blocken wollte und er meinen Fuß traf, der wertige Schienbeinschoner war durchgebrochen. So geht es auf dem Fußballplatz umher. Das, was du oben siehst, ist absoluter Alltag im Fußball. Jedoch ohne Schutzkleidung. 

Auch können Eishockey- und Footballspieler mit weit über 40 noch diesen Sport auf höchstem Niveau betreiben. Fußball ist weitaus anspruchsvoller für den Körper und nur wenige haben mit 35-40 Jahren keine Gehprobleme. Also spare dir doch deinen ahnungslosen Hate, danke.

Dann differenzieren wir ein wenig.

Der Vereinsfußball ist definitiv nicht von mir gemeint. Meine Kritik/Hate ist eher bei den Profispielern. Die für unglaubliche Summen sich schauspielerisch gekonnt umfallen lassen. Natürlich ist das ziemlich überspitzt aber ganz ehrlich wo ist der gesellschaftliche Mehrwert von diesen "Vorbildern" oder allgemein von der Tätigkeit. Was rechtfertigt diese Summen? Wenn ich mit meinem Hate da was zu sagen hätte, würden die Gehälter der Vereine gedeckelt werden. Dann wäre es auch wieder spannender wenn jeder Verein einer Liga die gleichen Vorraussetzungen besitzt. Vor 100 Jahren hätte man auch nur eine Dankeschön für solche Talente erhalten.

Zum Thema Eishockey. Ist mit Fußball nicht zu vergleichen. Ja auch beim Fußball kann man sich verletzten. Aber Eishockey ist da wesentlich härter und die wahrscheinlichkeit viel größer (Die Schutzausrüstung hat ihre Gründe und hält wie bei dir natürlich bei weitem nicht alles aus). 

https://www.zeit.de/sport/2017-05/eishockey-wm-zahnarzt-zahnluecke-jacketkronen/seite-2

Das Fußball nicht anspruchsvoll ist habe ich nie behauptet oder gemeint. Ich hoffe das rübergekommen ist, dass ich nur ein Problem mit dem Bezahlnonsens habe.

devil  Da spare ich aber nicht beim Hate. :)

Profifußballer bekommen ja nur soviel, weil es eben der mit Abstand beliebteste Sport (in Europa) ist. Eishockey, Basketball und Co. haben auch ihre Reize, sind jedoch nicht so beliebt bei den Menschen. Es würden keine 80.000 Leute in ein Stadion gehen um Eishockey zu sehen, auch würden nicht Millionen von Menschen es vor den Fernsehern sehen. Dass da also mehr Geld hinter steckt, ist nur logisch und nicht die Schuld der Vereine oder Spieler. Und ein gesellschaftlicher Mehrwert besteht in vielen Berufen nicht. Auch Boxer und Footballspieler, sowie Basketballspieler verdienen viel Geld. Aber auch Berater (nicht nur bei Profisportlern), Banker und Co. - also das gesamte Geldsystem hat absolut nichts mit dem Thema zutun (außer, dass es Angebot und Nachfrage ist und sich die Gelder daraus ergeben). Dein Hate beruht also auf die Ahnungslosigkeit bezogen auf Fußball selbst, aber auch bezogen darauf, wie die Wirtschaft funktioniert.

Auch scheinst du nicht so häufig Fußball zu sehen, wenn du die Schauspielerei als so wichtiges Merkmal des Profifußballs wählst. Solch Szenen sieht man wie gesagt sehr selten und eher auf Youtube Videos in denen sich Leute darüber lustig machen. Fußball ist beliebter als Eishockey, darum gibt es dazu auch mehr Videos. Auch im Eishockey gibt es Schauspielerei. Dass man beim Fußball z.B. nach vorne fällt, wenn man von hinten leicht getacklet wird, ist auch keine Schauspielerei, sondern Taktik. Man ist unter Druck und kann so einen Freistoß herausholen und sich daraus ruhiger befreien. Und nein. Eishockey ist nicht wesentlich härter. Du hast immer noch nicht verstanden, was Schutzrüstung ausmacht. Und irgendwelche Beispiele brauchst du hier auch nicht posten. Es gibt genug Fußballer die mit gebrochenen Rippen, Händen, Platzwunden und Co. noch weiter spielen. Es kommt häufiger vor, dass ein Spieler einen Tritt mit den Stollen ins Gesicht bekommt, anschließend die Platzwunde getackert wird und man einen Turban bekommt und dann das Spiel zu Ende spielt, als das wirklich jemand eine Schauspieleinlage auf den Platz bringt.

Wie gesagt. Dein gesamter Hate beruht auf Ahnungslosigkeit. So ist das eben bei den meisten Menschen. Menschen tendieren dazu, fremdes zu verachten, voreingenommen zu sein und sich speziell Dinge herauszupicken, die subjektiv betrachtet seine voreingenommene Meinung rechtfertig. Du siehst 5 Spieler nicht, die umgetreten werden und dann direkt weiter spielen. Aber wenn jemand sich hinfallen lässt und übertreibt, da siehst du dich dann wieder bestätigt.

Aber kannst ja gerne dem Towart, der sich vor einigen Tagen verletzt hat in dem ein Spieler mit offener Sohle mit den Stollen das Gesicht getroffen hat bei gegensätzlicher Bewegung erzählen, dass er sich beim Eishockey, wo sie SCHUTZHELME tragen, mehr verletzt hätte. LOL.

Sorry ne, das ist lächerlich. Eine Meinung sollte immer basieren auf genügend Erfahrungswerte und die sind bei dir nicht vorhanden. Ich wage es nicht andere Dinge, die ich nicht beurteilen kann, zu kritisieren. Basketball z.B. ist auch kein Sport für mich, aber genau darum sage ich dazu auch nichts, ganz zu schweigen von negativen Dingen. Denn ansonsten zählt der Spruch: "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung."

Du musst kein Fußballfan werden. Aber Aussagen die du hier triffst machen dich maximal unglaubwürdig.

Hm, ich bin Fußballfan und schaue selbst so ziemlich jedes Wochenende mehrere Spiele mindestens teilweise, selbst bin ich seit 29 Jahren im Verein und habe davon 15 aktiv gespielt. Und ich sage es ist quatsch was du sagst. enlightened

Die Spieler können sehr wohl was für die Gehälter. Sehr gut auch daran zu sehen, wie einige Spieler reagiert haben als es hieß, sie sollen doch Corona bedingt mal auf einen Teil ihrer Gehälter verzichten. Und ja, einige haben das gemacht, aber lang nicht alle. Bzw wären weitaus mehr dazu in der Lage gewesen ohne finanziellen Schaden.

Ach und eigtl habe ich keine Lust auf so eine Diskussion. Ich mag den Sport an sich, selbst zu spielen und auch Leuten die es besser können dabei zuzusehen. Aber was die Profis auf und abseits des Platzes abziehen ist viel zu oft nur lächerlich als dass man sie wirklich ernst nehmen könnte..

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot