Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

26.02.2021
88%
4642
12

Schleimen bringt jetzt nichts mehr

Like it!
Top Kommentare

.... und die beiden letzten Fensterläden haben sie ihm auch noch geklaut!

Ich finde es immer krass zu sehen, wie in den USA Häsuer gebaut werden. Ich folge einigen Kanälen auf Youtube, die sich mit so Renovierungen beschäftigen. Da werden Häsuer renoviert, da würdest di in Deutschland nur mit dem Bagger durchfahren und die verwendeten techniken und Materialien würdest du hier maximal für ein Baumhaus für die Kids verwenden. Das ist oft einfach so gebaut, dass es für 5 Jahre fancy aussieht und quasi von vornherein klar ist, dass du als Hausbesitzr ständig wieder reparierst und rumdoktorst. Isolierung ist da auf einem Niveau, wie bei uns in den 60ern, aber Strom kostet halt auch nix und mit Strom kann man ja auch heizen. Ich finde die sind da auf Niveau unserer Nachkriegszeit - maximal.

Kommentare

Ich finde es immer krass zu sehen, wie in den USA Häsuer gebaut werden. Ich folge einigen Kanälen auf Youtube, die sich mit so Renovierungen beschäftigen. Da werden Häsuer renoviert, da würdest di in Deutschland nur mit dem Bagger durchfahren und die verwendeten techniken und Materialien würdest du hier maximal für ein Baumhaus für die Kids verwenden. Das ist oft einfach so gebaut, dass es für 5 Jahre fancy aussieht und quasi von vornherein klar ist, dass du als Hausbesitzr ständig wieder reparierst und rumdoktorst. Isolierung ist da auf einem Niveau, wie bei uns in den 60ern, aber Strom kostet halt auch nix und mit Strom kann man ja auch heizen. Ich finde die sind da auf Niveau unserer Nachkriegszeit - maximal.

....lol, ich erinnere mich immer wieder an eine staatliche Empfehlung aus einem Bundesstaat in den USA (Süden), dass man bei Häusern, die in Hurrikan-Gebieten liegen, mindestens eine Stufe Beton (mind. 1m lang oder 40" in retard units) gemauert haben muss - und das Haus dann mit mind. zwei M10 Schrauben dort befestigt sein muss! Kein Witz.....

So schlecht ist die Qualitaet hier (Kalifornien) auch wieder nicht. Unser Haus ist von 1956 und die Struktur ist einwandfrei. Einige Reparaturen sind natuerlich ab und an notwendig, aber ein Haus in Deutschland aus den 50ern braucht auch Zuwendung. Man muss halt wie ueberall zusehen, dass Reparaturen gleich ausgefuehrt werden, nicht erst wenn sie zu grossen Schaeden fuehren. Und die Bauweise hat auch vorteile, wie zum Beispiel dass Aenderungen viel einfacher sind.

Kalifornien ist auch meines Wissens nach so der Alien-Staat in den USA, was Bauvorgaben, Umweltauflagen und Genehmigungen angeht. Spannend im Vergleich: HomemadeHome (das 9.000$ Haus) versus HomeMadeModern, ein interessanter Typ der ein Tiny House in Kalifornien gebaut hat. Beide erzählen immer viel über die Auflagen, nach denen sie bauen/renovieren.

...na ja, mein Haus ist von 1880 (Fachwerk) und hier ist alles meist auch sehr leicht zu ändern. Natürlich gibt es auch hier irgendwelche Instandhaltungsarbeiten, aber im großen ganzen, alle Außenwände sind größtenteils noch original, das Fachwerk auf jeden Fall. Das Dach ist 50 Jahre als und auch noch in Ordnung. Innen wurde allerdings viel gemacht, was aber mehr mit dem geänderten Geschmack und Heizgewohnheiten zu tun hat.
Es heißt ja nicht, dass Holzhäuser grundsätzlich schlecht sind, aber wir sind hier schon verwundert warum man solche Leichtbauten oft auch noch in Gebieten baut, wo Stürme auftreten? Nicht nur wegen dem eigenen Haus, es gibt ja nichts schlimmeres als herumfliegende Hölzer, Dächer oder ähnliches in einem Sturm, gerade hier sollte solide gebaut werden.

Was Dein Beitrag zu den Häusern in D betrifft, da begann eine schlimme Zeit, da wurde auch hier viel Mist gebaut! Gerade in den 70ern ist Bausünde zum Modewort geworden.
Da sind wir dann wieder gleich, für wenig Kohle gibts halt immer nur Murks - hier und da........

Sende doch mal was ein. Dann kriegste auch schön isn credits - wofür auch immer die gut sind...

Ab 100.000 Credits bekommt man die INW GOLD Mitgliedschaft cool

Das Vordach sieht nicht repariert aus...

.... und die beiden letzten Fensterläden haben sie ihm auch noch geklaut!

Das ist die Regenrinne die nach rechts ab läuft

vielleicht soll es schief sein?

da hat er wohl nicht immer die zensuren verteilt, die die schüler verdient hätten...

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
2391
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180421