Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

14.01.2021
86%
4993
11

Alles muss man selber machen

Like it!
Top Kommentare

Im Puff gibt es dann trotzdem nur die Teilnehmerurkundewink

Da spricht der Seemann kiss

Kommentare

Wenn man aus seiner eigenen Tasche zahlt, macht man eh immer alles am besten.

Im Puff gibt es dann trotzdem nur die Teilnehmerurkundewink

Da spricht der Seemann kiss

Hat er denn auch das Patent 1,2,3 und 6?

Das kann ich gar nicht glauben, die Deutschen waren doch die Pösen und alle anderen Länder die Guten...außer Russland vielleicht.

Russland als solches gab es nicht, das war die Sowjetunion. Außerdem gehörten der Deutschen Seite Japan, Italien, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und (wenn auch nicht gegen die westlichen Alliierten) Finnland und Bulgarien an (sowie ein paar besetzte Staaten, aber die zählen ja nicht). Japan war für die Amis sogar böser. Iran war lose verbündet und wurde von den Alliierten mit der Begründung besetzt, dass sie auch böse seien obwohl sie neutral waren. Und Siam hatte sich der "bösen" Seite mehr oder weniger durch Japan bedrängt angeschlossen. laugh

Ach, Metro-Goldwyn-Mayer zum Beispiel war da sehr flexibel.

So wie auch IBM, General Motors usw. Von Ford ganz zu schweigen.

1940 ist aber durchaus spät. Ich hätte gedacht, dass Chaplin keine Schwierigkeiten gehabt hat. Wenn die Aussage denn überhaupt stimmt.

Wieso spät? Amerika war 1940 noch neutral und hat an beide Seiten Waffen verhökert (ging an die Deutschen halt nicht so gut, weil die Briten die Schiffe nicht durchließen)?

Ja, absolut. Siehe ja z.B. Ford. Aber nach meinem Halbwissen ist die Stimmung durchaus schon "am Kippen" gewesen. Watson von IBM hatte seine Ehrenmedallie zurückgegeben, die Judenverfolgung wurde immer mehr thematisiert usw.
Hätte getippt, dass du einen Film wie Great Dictator 1940 schon hättest wagen können.

Hat er ja. Nur nicht finanziert bekommen. Das ist ja unter normalen Umständen auch nicht grade einfach.

Du bist auch pöse ;-)

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

82%
3602
3

No title #177062

73%
6136
7

iNW-LiVE Daily Picdump #160121

100%
4958
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160121