Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

04.12.2020
85%
4737
17

Ganz einfach

Like it!
Top Kommentare

Was denn? Mit veränderlicher Tastatur klappt kein MacGyverTrick, wie Fingerdrücke abnehmen oder Temperatur messen, mehr. 

Ich denke auch, dass ein ständiges Umswitchen der Zahlen auf der Tastatur die Sicherheit drastisch erhöhen würde, da alle "Tasten" gleichmäßig abgenutzt würden und auf der gesamten Fläche Fingerabdrücke zu finden wären, so dass man keine Rückschlüsse durch die häufigere Benutzung immer derselben Tasten ziehen kann.

Aber mich würde das Teil in den Wahnsinn treiben. Ich merke mir so einige Ziffern anhand ihrer Position auf der Tastatur und die Folgeziffern dann durch die Richtung, in die es dann weiter geht.

Schon die unterschiedliche Anordnung zwischen dem Ziffernblock meiner Computertastatur und der auf meinem Handy lassen lautstark den Legastheniker in mir in epileptische Zuckungen verfallen.

Edith: Guten Morgen Amöbe. cool

Kommentare

Finden wir in jedem einigermassen modernen Gefängnis wieder. So wird verhindert, dass die Insassen den Code beim eingeben anhand der Fingerbewegungen "erahnen" können. Nix zu danken....

Ist doch ganz einfach wenn die Tastatur immer gleich bleibt und die PIN 4379 ist. wink

Ich merke mir viele Nummen, gerade PIN Nummern, nicht als Ziffern sondern als optische Kombination beim Eintippen. Da wäre dieses Eingabeterminal etwas ungünstig.

Wie Kollege Amöbe schon sagt: Die unterschiedliche Anordnung von PC- und Telefon Ziffernblock ist da schon jedesmal nervig...

auf gut Deutsch: Die Lösung sei schlecht, weil Du ein mentales Defizit hast? crying

Muscle Memory.. ich benutze Passwörter, die über 16 Zeichen lang sind.. die sind in meinen Fingern gespeichert.. nicht im Hirn :D

 

Klingt seltsam, aber is so.. man denkt ja auch nicht beim Schuhebinden über die genaue Abfolge nach.. ist einfach in den Muskeln gespeichert.

Das ist vlt an einer andern Stelle in deinem Nervensammelsurium gespeichert, aber nicht in den Muskeln. Bloß weil Du Dinge von Deinem Bewusstsein in Dein Unterbewusstsein verlagerst ist es noch lange nicht "in den Muskeln" und wenn Du Passwörter so behandelst... na dann reg Dich halt nicht auf wenn Sie unterlaufen werden.

Hab mal kurz rumgesucht und es wird wohl auch im Gehirn gespeichert.. allerdings in einem Bereich, den man nicht wie normale Erinnerungen abrufen kann; Trotzdem praktisch.. müsste ich die Passwörter auswendig können, würde das Eintippen viel zu lange dauern

Das musstest du googeln? sad Also nochmal zum mitmeißeln: Du hast ein altes, nie geändertes Passwort, das Du nie oder so selten änderst, dass es im Unterbewusstsein verankert ist und Du nicht mehr drüber nachdenken brauchst und du "fühlst" Dich damit sicher, auch und obwohl du nicht drüber nachdenkst? crying ( heißt das nicht am ende nur, dass du das denken absichtlich umgehen willst.? aus bequemlichkeit? also kurz zu faul zum denken bist? wenns um deine sicherheit geht?)

Ich denke auch, dass ein ständiges Umswitchen der Zahlen auf der Tastatur die Sicherheit drastisch erhöhen würde, da alle "Tasten" gleichmäßig abgenutzt würden und auf der gesamten Fläche Fingerabdrücke zu finden wären, so dass man keine Rückschlüsse durch die häufigere Benutzung immer derselben Tasten ziehen kann.

Aber mich würde das Teil in den Wahnsinn treiben. Ich merke mir so einige Ziffern anhand ihrer Position auf der Tastatur und die Folgeziffern dann durch die Richtung, in die es dann weiter geht.

Schon die unterschiedliche Anordnung zwischen dem Ziffernblock meiner Computertastatur und der auf meinem Handy lassen lautstark den Legastheniker in mir in epileptische Zuckungen verfallen.

Edith: Guten Morgen Amöbe. cool

Ich hatte das unten mal zufällig bei einer Bank gesehen. Ich glaube du würdest wahnsinnig werden müssen :D
Soweit ich das verstehe ist die Idee: 1. Anklicken, um Tastaturlogger zu umgehen 2. Zufällige Anordnung auf dem Bildschirm um Mausbewegungslogger zu umgehen. 3. Wenn Bildschirmaufnahmesoftware läuft während du onlinebankst bist du eh am Arsch.

Next Level: Die Ziffern ändern ihre Anordnung während der Eingabe. yes

ich tu mir ja schon beim Wechsel zwischen PC-Tastatur und Telefon-Tastatur schwer.

Oder noch schlimmer, Geld abheben am Bankautomaten  nach einem langen Tag am PC cheeky

Was denn? Mit veränderlicher Tastatur klappt kein MacGyverTrick, wie Fingerdrücke abnehmen oder Temperatur messen, mehr. 

wenn beim nächsten Mal die Position wieder anders durchgewürfelt ist?!

Ja. Dann was? War das 'ne Frage?

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
381
1

iNW-LiVE Daily Picdump #170121

91%
2326
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #170121