Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

22.10.2020
90%
5521
11

Und dann heulen, wenn man verbrennt

Like it!
Top Kommentare

sollts das echt zerreißen, was ziemlich unwahrscheinlich is, heult im näheren umkreis keiner mehr, auch nicht der fotograph ...

Na also. Genau wie ich es gesagt hab. Bloß, dass bei diesem Unfall ein paar Flaschen direkt mal kaputt gingen, dann haben ein paar Funken gereicht um die Sache zu entzünden. Dabei gab es eine Stichflamme, aber keine Explosion. Im späteren Verlauf des Videos gibt es Explosionen, weil sich Flaschen aufgeheizt haben und sich Druck aufgebaut hat. Natürlich knallt es etwas, wenn man so einen heißen Metallgasballon zum Platzen bringt. Aber bis auf ein paar Metallsplitter der Flasche selbst, gab es wieder nur eine Stichflamme.

Und jetzt erklär mir, was das im Video gezeigte mit einer schwachen Gluht einer Zigarette zu tun hat.

Kommentare

sollts das echt zerreißen, was ziemlich unwahrscheinlich is, heult im näheren umkreis keiner mehr, auch nicht der fotograph ...

Das Zeug explodiert ja nicht. Das ist flüssig in den Flaschen, und wenn irgendwo ein Ventil nicht ganz dicht ist, dann strömt das da gleichmäßig und langsam aus. Solange das nicht in einem geschlossenen Raum ist, passiert da herzlich wenig. So ein Flasche muss man erst mal ganz schön hart braten, bis der Druck im Innern so groß wird, dass sie zerberstet und das Gas darin dann einen schönen Feuerball erzeugt. Aber es wird nicht explodieren, weil es Sauerstoff braucht. Sprengstoff hingegen bringt ja seinen eigenen Sauerstoff gleich mit, damit es richtig abgehen kann.

Hier ein tolles Video zum Thema:

https://clip-share.net/video/FG1LGKieTxY/hazmat-highway-to-hell-with-high-pressure-gas-cylinders-no-music.html

oder das selbe Video auf Youtube:

Am schönsten an dem Video finde ich ja, wie die POLen sich am Schluss schön zum Gucken in die erste Reihe stellen, weil sie ja Blaulicht haben. Bis sie merken, dass es da ja gefährlich sein könnte, dann doch schnell den Rückwärtsgang einlegen und auf die Profis warten. An jeder Einsatzstelle cool

Na also. Genau wie ich es gesagt hab. Bloß, dass bei diesem Unfall ein paar Flaschen direkt mal kaputt gingen, dann haben ein paar Funken gereicht um die Sache zu entzünden. Dabei gab es eine Stichflamme, aber keine Explosion. Im späteren Verlauf des Videos gibt es Explosionen, weil sich Flaschen aufgeheizt haben und sich Druck aufgebaut hat. Natürlich knallt es etwas, wenn man so einen heißen Metallgasballon zum Platzen bringt. Aber bis auf ein paar Metallsplitter der Flasche selbst, gab es wieder nur eine Stichflamme.

Und jetzt erklär mir, was das im Video gezeigte mit einer schwachen Gluht einer Zigarette zu tun hat.

Nun, war ja kein Angriff auf dich. Sofern man eine Fluppe rauchen möchte, muss diese auch irgendwann mal angezündet werden. Wenn man Pech hat, so erwischt einem eine Stichflamme am Gesicht, in dem Moment, als man sich die Fluppe vor dem Mund anzünden möchte.

Ja, das wäre doof. Ich wollte dich auch nicht angreifen. Das Video war's auf jeden Fall wert. Hab direkt Popcorn geholt. cool

So geht es auch

Hoppala. Bild fehlte. sad

Mein Gasgrill steht auch immer nache der Gasflasche enlightened

Heulen löscht.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

88%
1100
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #231120