Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

29.09.2020
88%
4876
6

Hat schon einiges gesehen

Like it!
Top Kommentare

Cool, ein Jahr bevor Amerika erfunden wurde.

Unser Haus ist auch eines der ältesten Häuser in Deutschland. Vielleicht nicht unter den ersten 10 .. oder 100 ... oder 1.000.000

Schon das Haus Kammerzell in Strassburg ist älter: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Kammerzell

 

Kommentare

Naaaah, das halte ich für ein Gerücht. Das Haus eines Freundes wurde offiziell 1475 errichtet, der Grund dafür ist aber lediglich, dass zu dieser Zeit in meiner Heimatstadt das erste Mal Häuser "dokumentiert" wurden. Wahrscheinlich ist das Haus sogar viel älter... Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei diesem Haus genau so ist.

Cool, ein Jahr bevor Amerika erfunden wurde.

Unser Haus ist auch eines der ältesten Häuser in Deutschland. Vielleicht nicht unter den ersten 10 .. oder 100 ... oder 1.000.000

Schon das Haus Kammerzell in Strassburg ist älter: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Kammerzell

 

Straßburg ist besonders im Sommer sehr schön und direkt am Haus gibt es ein Cafe was zum verweilen einlädt :-)

Ich hab über das Haus Kammerzell mal gehört, dass früher auf Fenster Steuern erhoben worden sind. Pro Fenster. Deshalb sind die dann extra klein gemacht worden, um ein Haus mit vielen Fenstern zu haben und den andern zu zeigen, dass man sich's leisten kann. Dekadent mail

*Werbung

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot