Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

22.09.2020
77%
5359
11

Ein Funken Wahrheit steckt ja schon drin

Like it!
You voted 'down'.
Top Kommentare

Vielleicht ist der Verfasser dieser Zeilen eng mit dem Plattdeutsch verbunden. Im Mecklenburger Platt zumindest heißt „kakt“ nämlich „gekocht“...

“Mangkakteten“ -> Eintopf (mang-zusammen, kakt-gekocht, eten-Essen)

Ob das nun mit „ck“ geschrieben wird oder nicht ist irrelevant, da Platt keine einheitliche Schriftform hat.

nunja, oder er/sie war einfach schlecht gelauntbroken heart

bevor ich den Schreibfehler gesehen hab, hab ich mich über den Spargel im Fleischmantel und mit Eiern gefreut ... gnihihi

hach, ich bin so leicht zu bespaßen smiley

Kommentare

In der Schweiz gibts für den Preis ne einzelne Spargel..

"Dank" Pandemie und ausbleibenden Erntehelfern aus Polen, Bulgarien & Rumänien in Deutschland dieses Jahr auch. Dabei hätten die Helfer die Einnahmen eigentlich bitter nötig (...aber das ist ein anderes Politikum)

Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe

https://www.cinema.de/film/das-ei-ist-eine-geschissene-gottesgabe,88715.html

Vielleicht ist der Verfasser dieser Zeilen eng mit dem Plattdeutsch verbunden. Im Mecklenburger Platt zumindest heißt „kakt“ nämlich „gekocht“...

“Mangkakteten“ -> Eintopf (mang-zusammen, kakt-gekocht, eten-Essen)

Ob das nun mit „ck“ geschrieben wird oder nicht ist irrelevant, da Platt keine einheitliche Schriftform hat.

nunja, oder er/sie war einfach schlecht gelauntbroken heart

Na dann steckt (zumindest in diesem Fall) im plattdeutschen eine gewisser doppelter Wortsinn ;)

Ist im Endeffekt ja eigentlich nicht falsch.

Spargel, zu dieser Jahreszeit? Ich bitte dich, das ist mal sowas von falsch!

Und was sollte da stehen? Gehackte Eier? Gepackte Eier? Geknackte Eier? Gekochte Eier?

bevor ich den Schreibfehler gesehen hab, hab ich mich über den Spargel im Fleischmantel und mit Eiern gefreut ... gnihihi

hach, ich bin so leicht zu bespaßen smiley

Ich hab das mal für dich visualisiert - hoffentlich zu deiner Freude. smiley

Rauchfleisch aber auch nur, wenn du sehr schnell.. kochst.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

84%
5658
5

iNW-LiVE Daily Picdump #200324