Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

25.07.2020
85%
4674
8

Jupiter und seine Monde

Like it!
Top Kommentare

mit dem Iphone
...freihand
...

Beim Joggen im Handstand.

Kommentare

Wat sieht man wirklich auf dem Bild?

Wahrscheinlich vom Callisto aus mit'm Weitwinkel fotografiert. Dann sind das auch keine Tannen, sondern Eiskristalle.

Bin kein Astronom, aber doch skeptisch. Damit der Erdhorizont und die Rotationseben der Jupitermonde in der gleichen Ebene sind, müsste das Bild nach meinem Verständnis an einem der Pole bzw. in der Nähe davon gemacht werden. Dort hält sich aber der Baumbestand in Grenzen. Wobei, durch die Neigung der Erdachse könnte es um die Sommersonnenwende vielleicht noch gehen. Aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Monde genügent Licht reflektieren.

Hat jemand Fachwissen dazu?

Nach "https://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_(Planet)" schon.

Zitat:

>Jupiter ist nachts von der Erde aus mit bloßem Auge gut sichtbar. An der maximalen Helligkeit gemessen ist Jupiter – nach der Sonne, dem Mond und der Venus – das vierthellste Objekt am Himmel, je nach Planetenkonstellation kann er zeitweise sogar heller leuchten als die Venus.<

mit dem Iphone
...freihand
...

Beim Joggen im Handstand.

12 Uhr mittags

Unter Wasser

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
923
3

iNW-LiVE Daily Picdump #230424

84%
2524
3

No title #234267