Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

25.06.2020
82%
4937
15

Mikroskopisches Salzwasser

Like it!
Top Kommentare

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine künstlerische Darstellung dessen ist, was sich einige unter einem spezifischen "Tropfen Salzwasser" vorstellen. (ein echter Tropfen Salzwasser enthält halt Wasser und Salz und nicht die 12 Feinde der Power Ranger) wink

Sagt mal, habt ihr am PC eine eingebaute Bildschirmlupe? Oder wie könnt ihr überhaupt erkennen, was auf diesem winzigen Bild zu sehen sein soll? Und warum werden hier überhaupt solche klitzekleinen Bilder eingestellt? Was soll das?

Kommentare

Iiiiiiihhhh - ich fahr nie mehr ans Meer.

Hier ist eine Erkärung, was was ist:

https://steemit.com/science/@arju/this-is-a-drop-of-sea-water-when-seen-under-a-microscope-steemiteducation

Diese roten Spiralen existieren wirklich.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Naja, was hast du denn erwartet, was so im Meerwasser lebt? Ich glaube du solltest dir nie unterm Mikroskop angucken, was so im Badeseewasser kreucht und fleucht

Sea water vielleicht. Aber salt water?
Also wenn ich hohen Blutverlust hab und der Notarzt verpasst mir ne Ladung Kochsalzlösung, dann sind da automatisch auch Krebstierchen mit drin?

Wenn die NaCl lang genug und schön warm gelagert wird und richtig schön trüb geworden ist, sind da zwar keine Krebse drinn, aber viele andere schöne Dinge.

Ja, du bekommst intranevös eine volle Ladung verflüssigten Hummer.cool

Bei Krebstierchen dachte ich eher so an Plankton,  aber man kann natürlich auch an Hummer denken, der in dem Wassertropfen ist crying

Bei Krebstierchen dachte ich eher so an Plankton,  aber man kann natürlich auch an Hummer denken, der in dem Wassertropfen ist crying

Also nicht nur lecker, sondern auch noch Proteinhaltig! Geil

Sagt mal, habt ihr am PC eine eingebaute Bildschirmlupe? Oder wie könnt ihr überhaupt erkennen, was auf diesem winzigen Bild zu sehen sein soll? Und warum werden hier überhaupt solche klitzekleinen Bilder eingestellt? Was soll das?

Strg gedrückt halten und mit dem Maurad reinscrolen. So mach ich das zumindest immer, wenn die Schrift auf dem Bild zu klein ist. Was sie in diesem Fall aber eigentlich nicht ist

Würdest du jetzt von GIFs reden, würde ich dich verstehen, aber das da ist ja riesig im Vergleich zu GIFs :-D

https://www.port01.com/uploads/cities/3/locations/4/2012-10-23_13%3A42%3A56_fielmann.jpg

Ist das dieses Mikroplastik von dem alle reden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine künstlerische Darstellung dessen ist, was sich einige unter einem spezifischen "Tropfen Salzwasser" vorstellen. (ein echter Tropfen Salzwasser enthält halt Wasser und Salz und nicht die 12 Feinde der Power Ranger) wink

Das ist schon ein echtes Bild und keine Zeichnung. Allerdings ist das eine aufkonzentrierte Planktonprobe und definitiv mehr als ein Tropfen. Die Krebslarve recht unten hat alleine schon gut 2-3 mm Länge. In sofern hast du recht, dass das alles andere als ein "durchschnittlicher" Wassertropfen ist.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot