Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

10.06.2020
75%
339
9

Grünpfeilschild

Like it!
Kommentare

Bei Beiden muss ich halten. Die Stoplinie wird nicht vom grünen Pfeil aufgehoben.

Die wissen das selber nicht und fragen uns cool

Links ist das gezeichnete Blechschild. Das verstehe ich als den "Linkspfeil". Rechts das ist nach meiner Definition ein zusätzlicher Teil der Lichtanlage. Ich musste zweimal hinschauen bis ich das begriffen hatte. Was das Schild unten sollte war mir zurerst unbegreiflich.

Var. 1: vorher kurz anhalten, dann weiterfahren

Var. 2: Ist eine Ampel - man darf fahren ohne anzuhalten

Ist nicht sooooo schwierig

sehr schön auf den Punkt gebracht!

...ich halte bei beiden - aber alle anderen vor mir bei keinem! crying

Deswegen wirst Du auch so oft angehupt, wenn Du eine grüne Rechtsabbieger-Ampel hast... Bei dem Blechschild rechts darfst man fahren, muss aber kurz halten. Bei der Ampel sollte man im Regelfall fahren.
 

....hmm, tatsächlich bin ich, meines wissens, noch nie an einer solchen Stelle angehupt worden. Hupe aber selber gerne wenn man den grünen Pfeil missachtet crying

Denn merke, "ich halte bei beiden" bedeutet nicht immer längeres halten!
edit: ah, jetzt erst erkannt, beim Bild rechts soll es sich um einen sogenannten "Leuchtpfeil" oder Ampelpfeil handeln, ok, das ändert natürlich einiges - habe ich auf dem Bild nicht erkannt! mail

Bei einem "Grünpfeilschild" darfst du abbiegen, musst es aber nicht. Wenn es dir zu unsicher ist, dann darfst du warten bis die Ampel grün zeigt.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot