Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
12.05.2020
78%
4693
10

Got me

Like it!
Top Kommentare

Also ich finde man hat es schon in der ersten Sekunde erkannt.

Mich würd ja mal interessieren, wie 'echt' das in Echt aussieht. Also so in RL - kann da mal jemand mit so einer Maske in meinen Keller kommen? P.S.: Wohne nicht in Österreich oder Belgien... kappa

Kommentare

Ich sehe es auch so. Da hat von vornherein irgendwas nicht gepasst.

Edgar?

Also ich finde man hat es schon in der ersten Sekunde erkannt.

Ich finde, du bist ein Wichtigtuer. Da hat man gar nichts erkannt

Natürlich. Am Kinn hat man direkt bemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Der Mensch ist sehr gut darin solche Fehler in vermeintlich realen Bildern zu erkennen.

im prinzip hast du ja recht, aber sowas merkt man doch nur wenn man auch drauf achtet und dazu müsste man so ein ähnliches gif schonmal erlebt haben. Oder irgendeine ähnliche situation die dich unterbweusst auf sowas trainiert hat. ebenso wenn man beruflich in eine sparte eintaucht und durch die ausbildung dessen handwerk nie wieder mit Laienaugen sehen wird.

 

beim nächsten maskengif sind wir alle bestimmt ein bisserl schneller ;)

Ich muss zugeben, dass ich vor kurzem auch das hier gesehen habe:

Darin wird unter anderem erklärt wie schwer es ist realistische Täuschungen mit Computergrafik zu erzeugen. Das Problem ist, dass es zwischen Spielegrafik und perfekter Täuschung eine riesige Kluft gibt, die man erst mal überwinden muss, weil der Mensch so gut darauf trainiert ist kleinste Fehler zu erkennen und zu entlarven.

Bei mir war es subtiler; ich habe sofort gesehen, dass "etwas" nicht stimmt. Ich dachte aber nicht sofort an eine Maske sondern nur, dass der Typi irgendwie ungesund aussieht. Und ja, evolutionär betrachtet, war es schon immer ein Riesenvorteil, Gesichter lesen und Mimik interpretieren zu können. Wer vorher geahnt hat, dass der finster guckende Typ ihm die Keule auf die Omme geben wollte, hatte bessere Überlebenschancen. Ich fand übrigens, dass der (megabreite) Unterkiefer und die Lippen irgendwie "nicht richtig" ausgesehen haben, also nicht zum Rest gepasst haben

Mich würd ja mal interessieren, wie 'echt' das in Echt aussieht. Also so in RL - kann da mal jemand mit so einer Maske in meinen Keller kommen? P.S.: Wohne nicht in Österreich oder Belgien... kappa

Dein Keller ist also frei zugänglich?

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot