Wenn man sie zusammenfaltet und einschnürt kann man sie evtl. auch rollen. Ich bin mir aber sicher, sie besitzt auch einen autonomen Fortbewegungsmodus. Wenn du Glück hast kannst du vielleicht sogar die follow-me Funktionalität nutzen. Generell ist bei derart komplexen Kreaturen aber mit einem hohen Wartungs- und Pfelgeaufwnad zu rechnen und das Verhalten ist stark Zeit- und Personenvariant. Ich würde dir daher zu dem Fahrrad raten. Es ist in seiner Bedinung konsistent, besitzt garantiert einen Rollmodus, trägt dich gerne und viel und kann bei Defekt verhältnismäßig leicht repariert werden. Und sollte dir das Rad nach einigen Jahren nicht mehr gefallen oder Alterungserscheinungen zeigen kannst du es wegwerfen und dir ein neues kaufen, ohne in Konflikte mit gesellschaftlichen und ethisch-moralischen Konventionen zu geraten.
Ich glaube Klappräder besitzt man primär, um sie ins Auto zu tun und um in der Bahn kein Fahrradtickt kaufen zu müssen. Das gezeigte Modell wiegt laut Internet 19kg Netto und 24kg Brutto. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit Brutto nun die Verpackung meinen oder den Akku. (Ist nen Elektrorad, hat keine funktionalen Pedale => großer, schwerer Akku.)
Wenn man sie zusammenfaltet und einschnürt kann man sie evtl. auch rollen. Ich bin mir aber sicher, sie besitzt auch einen autonomen Fortbewegungsmodus. Wenn du Glück hast kannst du vielleicht sogar die follow-me Funktionalität nutzen. Generell ist bei derart komplexen Kreaturen aber mit einem hohen Wartungs- und Pfelgeaufwnad zu rechnen und das Verhalten ist stark Zeit- und Personenvariant. Ich würde dir daher zu dem Fahrrad raten. Es ist in seiner Bedinung konsistent, besitzt garantiert einen Rollmodus, trägt dich gerne und viel und kann bei Defekt verhältnismäßig leicht repariert werden. Und sollte dir das Rad nach einigen Jahren nicht mehr gefallen oder Alterungserscheinungen zeigen kannst du es wegwerfen und dir ein neues kaufen, ohne in Konflikte mit gesellschaftlichen und ethisch-moralischen Konventionen zu geraten.